Glen Els The Journey Edition 2019

13.11.2020
Aroma: Fruit Sweet Spices Sherry Vanilla Oak Dried Fruit

Geschmack: Spices Fruit Sweet Herb Sherry Nuts Malt

Abgang: Spices Sherry Oak Herb Fruit Sweet

Kommentar: sehr lecker und süffig
22.08.2019
Edition 2019 L 1878 - Frisch entkorkt.
Sehr positive Überraschung - mein erster deutscher Single Malt.
Nase und Farbe sprechen an: wunderbare tiefgoldene, natürliche Farbe, Weingeruch mit erdigen Tönen. Taste wunnebar, voll, weintönig-fruchtig und mild-würzig. Die sorgfältige und wohl etwas spezielle Destillation sowie die sehr lange Fermentation machen sich positiv bemerkbar. 4,5 Sterne
22.08.2019
Aus statistischen Gründen - 4,5 Sterne
15.09.2019
Edition 2019 L 1878. Grandiose Naturfarbe, die zum Trinken einlädt: Bernsteingolden, wie alter Honig oder Met

Aroma: Oak Grape Malt Sherry Dried Fruit Dried Fruit Raisin Sweet Vanilla Honey Dark Chocolate
Hochkomplex und vielschichtig. Braucht 10-15 Minuten um sich zu öffnen. Man spürt die diversen Südweine und auch Rotweinnoten mit erdig-eichigem Barriqueanklängen. Kakaonoten und dunkle Früchte. Sehr anregend

Geschmack: Oak Grape Plum Blackberry Spices Malt Sweet Vanilla Dark Chocolate Sherry Dried Fruit
cremig-ölig, smooth und doch auch mit ausreichender Kraft und Eichenwürze. Süße, den Speichelfluss stark anregend - hier läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Komplex, es gibt viel zu schmecken - Zeit nehmen!

Abgang: Oak Grape Blackberry Malt Dried Fruit Sherry Herb Sweet
gut mittellang, wärmend-würzig-komplex

Kommentar: Sehr ausdrucksstarker, besonderer und naturbelassener deutscher Tropfen - jeden Cent wert, von NAS merkt man nichts. 92 Murray-Punkte = 4,6 Sterne
Den diversen über youtube zu findenden Video-Verkostungsnotizen mit nachvollziehbaren Ausdrücken der Begeisterung können meine bessere Hälfte und ich nur zustimmen.
Sehr empfehlenswert
07.01.2020
Meine zweite Flasche - entkorkt 31.12.2019 und in fröhlicher Runde sehr genossen.
Auch heute unverändert ein komplexer und guter stuff, keine neuen Aspekte.
4,5 Sterne weiterhin für mich angemessen
10.06.2019
04.10.2019

Abgang: lang anhaltend komplex

Kommentar: Genialer Whisky, sehr süffig, der Standard von neu "Elsburn", geschmacklich für jeden etwas dabei
03.10.2019