Glen Garioch 12 Jahre

In den östlichen Highlands von Schottland, im geschützten Gariochtal, liegt in Old Meldrum eine der ältesten Brennereien Schottlands - Glen Garioch, die schon 1797 gegründet wurde. Mit der einmaligen Lage zwischen Speyside und der Ostküste, stellt Glen Garioch seit über 200 Jahren Whiskys her.
Lieferung in preiswerter 1 Liter Flasche.

In den östlichen Highlands von Schottland, im geschützten Gariochtal, liegt in Old Meldrum eine der ältesten Brennereien Schottlands - Glen Garioch, die schon 1797 gegründet wurde. Mit der einmaligen Lage zwischen Speyside und der Ostküste, stellt Glen Garioch seit über 200 Jahren Whiskys her.
Lieferung in preiswerter 1 Liter Flasche.

Details zur Flasche Ändern
3780
Glen Garioch
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
12 Jahre
48%
1 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Birne:
Kräuter:
Heide:
Früchte:
Ingwer:
Malz:
Vanille:
Zimt:
Zitrone:
Zitrus:
Gewürze:
Eiche:
Geschmack
Eiche:
Früchte:
Banane:
Sherry:
Süße:
Gewürze:
Ingwer:
Malz:
Abgang
Eiche:
Gewürze:
Ingwer:
Sherry:
Süße:
Vanille:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

14
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von bembelman:

28.09.2015

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
03.10.2015
Aroma: Schön blumig, Birne, süßes Malz mit ein paar Tropfen Wasser ist auch das Heidekraut gut rauszuerkennen

Geschmack: Süß, fruchtig überdeckt mit einen leichten Alkoholschärfe, Eiche

Abgang: Lang, Eiche, leicht bitter
27.01.2015
28.09.2015
03.11.2014
17.11.2014
01.06.2014
Petetheneed
19.12.2019
24.07.2014
01.08.2014
Kommentar:
Toller kräftiger und würziger Whisky, der mir, nachdem ich zuerst dachte er wäre ein Fehlkauf gewesen, sehr gut geschmeckt hat. Der 12 Jährige ist aus meiner Sicht jeden seiner günstigen Euros wert. WAr eine sehr angenehme Überraschung.
5PL3ND1D
01.12.2014
Kommentar:
Ich persönlich kann diesen Whisky nur mit ein paar Tropen Wasser genießen, wodurch aber seine unglaubliche Süße noch viel mehr zu Geltung kommt.