Glen Garioch 15 Jahre Sherry Cask

Die meisten Malts von Glen Garioch werden ganz oder teilweise in Bourbonfässern gereift. Diese Abfüllung jedoch lagerte gänzlich in spanischen Sherryfässern. Nach 15 Jahren Reifung wurde der Whisky nicht kühlgefiltert abgefüllt.

Die meisten Malts von Glen Garioch werden ganz oder teilweise in Bourbonfässern gereift. Diese Abfüllung jedoch lagerte gänzlich in spanischen Sherryfässern. Nach 15 Jahren Reifung wurde der Whisky nicht kühlgefiltert abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
12832
Glen Garioch
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
15 Jahre
53.7%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry - Oloroso
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 46 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Sherry:
Gewürze:
Honig:
Karamell:
Rosine:
Zimt:
Herb:
Kuchen:
Pflaume:
Vanille:
Rauch:
Alkohol:
Zitrus:
Dunkle Schokolade:
Eiche:
Zitrone:
Beeren:
Getrocknete Früchte:
Leder:
Nelke:
Nüsse:
Schokolade:
Feige:
Muskat:
Orange:
Salz:
Zitronenschale:
Maritime Noten:
Grapefruit:
Kaffee:
Anis:
Banane:
Dattel:
Geschmack
Sherry:
Gewürze:
Süße:
Früchte:
Muskat:
Alkohol:
Rauch:
Rosine:
Schokolade:
Honig:
Zitrus:
Nüsse:
Eiche:
Chili:
Herb:
Öl:
Pfeffer:
Kaffee:
Karamell:
Orange:
Getrocknete Früchte:
Brombeere:
Nelke:
Trauben:
Heide:
Grapefruit:
Zimt:
Dunkle Schokolade:
Kräuter:
Kirsche:
Leder:
Malz:
Pflaume:
Abgang
Gewürze:
Sherry:
Früchte:
Süße:
Dattel:
Rosine:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Eiche:
Kaffee:
Schokolade:
Malz:
Pfeffer:
Zimt:
Alkohol:
Feige:
Heide:
Kirsche:
Nüsse:
Öl:
Rauch:
Kräuter:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

83
Beschreibungen 46

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
02.01.2020
Aroma: dunkel, schwer, Eiche, sehr dunkle Früchte, Datteln, Rosinen, Gewürze, etwas Buttriges, Leder; mit etwas Wasser tatsächlich Muskatnuss, blumiger, ein paar hellere Früchte und Karamell

Geschmack: VOLL, unglaublich intensiv, fruchtig und würzig; Kirschen, Dattlen, Sherry, prickelnde Gewürze, Zitrusfrüchte, Orangen, komplex

Abgang: total prickelnd, fruchtig, fast wie Brause, verbleibt lange, spät noch sirupartige, trockene Süße, Eiche

Kommentar: WOW, bockstark, seeeehr lecker; braucht Wasser; so vollmundig, da genügt einer am Abend
06.02.2016
Aroma: aromatisch fast parfümierte Fruchtbombe, florale Noten, Vanille, Nuß+Kakao, Zitrone

Geschmack: Fruchtsäfte, Karamellbonbon, prickelnd, süße Pampelmuse

Abgang: würzig mit helleren Früchten, cremig, trocken mit leicht bitterem Ausklang

Kommentar: den kann man sich schon mal gönnen wobei mir der Preis für einen 15 jährigen nicht angemessen erscheint
23.03.2019
Aroma: Sherrygranate, Nuss, dunkle Beeren, Trockenfrüchte, der Alkohol ist etwas spürbar, Zimtnoten und Pfirsicharoma

Geschmack: im Geschmack weniger Frucht, Karamell + Schokolade süß mit dunklen Früchten (Backpflaume), etwas Kaffee

Abgang: würzig, immer noch fruchtig mit dunkler Bitterschokolade und Kaffee, lang

Kommentar:
11.01.2018
SherrySüßeAlkoholFrüchteGetrocknete FrüchteGewürzeÖlEicheHonigZitrus
Aroma: Voller und tief würziger Sherry, süß, Alkohol präsent in der Nase, dunkle Früchte, Gewürze und Eiche, komplex und harmonisch

Geschmack: Intensiver Sherry, süß, fruchtig, voll, kräftig und tief würzig, dunkle Früchte und weitere Gewürze, ölig, zartbitter, Eiche

Mit Wasser: Leichter und frischer, fruchtiger Sherry, Honig, Citrusaromen, Gewürze

Kommentar: Super in Geschmack und Preis-Leistung
Tauchhainer
30.04.2020
Aroma: Reife Zitrus Früchte, Sherry, Gewürze

Geschmack: Fruchtigsüss, Sherry, Pfeffer, leichte Eiche

Abgang: mittellang, Gewürzbrot, Eiche, dunkle Schokolade

Kommentar: Lecker ich gebe 4,5 Sterne
Tauchhainer
09.11.2020
08.04.2020
EnjoyLife89
28.04.2019
Aroma:
Sherry steigt intensiv in die Nase; süßes Karamell; der Sherry wird mit der Zeit noch deutlicher und intensiver;hinter dem Sherry zeigt eine schöne und weiche Nuss; Er riecht würzig und kraftvoll; langsam öffnet sich eine würzige Eiche mit deutlichen Noten von Zimt und Butterteig (Plätzchen); Immer wieder kommt diese tolle Toffee-Note.
Ich bin gespannt ob er schmeckt wie er riecht; mir läuft schon regelrecht das Wasser im Mund zusammen; Es fügt sich noch eine schöne Vanille in den Butterkeksteig ein; Nuss + Honig; langsam kommen Zitrus-Früchte

Geschmack:
Sherry, würzig, fruchtig; nach der Süße kommt eine schöne Eiche; wird leicht herb; Karamell (zuerst richtig süß, wie Sirup) und ein richtig deutlicher Sherry; dann kommt die Eiche mit ihrer schönen Schoko-Kaffee-Note. BOA !!
Zimt und Honig, ein Hauch Muskat, sogar leicht scharf werdend.
Mit Wasser wird er erst süßer und karamelliger und weniger scharf, dann wieder eine schöne Zimt-Note. Es kommt eine kurze Fruchtigkeit und danach wieder eine schöne Zimt-Würzigkeit; er hat wahnsinnig viele Facetten

Abgang:
Eiche; dunkle Schokolade; Espresso; schön warm. Was für ein Finish...hier bäumt er sich nochmal toll auf und zeigt was er kann. Es bleibt eine deutliche Walnuss im Mund und der Zimt ist weiterhin sehr dominant.
Heimleiter
22.04.2019
Aroma: Gewürze, Rumtopf, Dunkle Schokolade. Trotz > 53% kein Brennen
Geschmack: Voll und komplex. Würze, Holz und Sherry Süße. Dunkle Früchte
Abgang: Lang und intensiv, Sherry-fruchtig

Kommentar: Spitze! Der past exakt ins Beuteschema. Heftiger Preis aber er ist es wohl wert. Gebe ihm 4,8 Sterne (damit ich noch Luft nach oben habe)
30.01.2021