Glen Garioch 15 Jahre Sherry Cask

Die meisten Malts von Glen Garioch werden ganz oder teilweise in Bourbonfässern gereift. Diese Abfüllung jedoch lagerte gänzlich in spanischen Sherryfässern. Nach 15 Jahren Reifung wurde der Whisky nicht kühlgefiltert abgefüllt.

Glen Garioch
Sherry - Oloroso
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Mit

ManzarakAE
20.03.2020
Aroma: SherryFrüchtePflaumeFeigeKaramell

Typische Sherry Bombe mit dunklen Früchten. Mit Wasser etwas dunkle Schokolade oder auch Mokka. Weiter hinten vielleicht noch Gewürze wie Nelken. Dunkel und voll im Geruch! Meine liebste Nase unter den Sherrybomben.

Cremig ölig nach dunkler Schokolade mit ein paar Trockenfrüchten. Gewürzkuchen. Tolle Zusammenstellung die ich noch erkunden muss!

Viel dunkle Schokolade mit Kaffee. Bleibt lange sehr aromatisch, sehr leicht bitter im Mund.

Kommentar: Mein Sherryliebling! Klar 5 Sterne. Ich bin froh noch eine Flasche zu haben.
16.02.2017
Fränkimän
15.06.2016
Aroma: sehr fruchtig, süße Noten

Geschmack: ölig, vollmundig, süß, einfach lecker, der Alkohol kommt für mich nicht zu stark

Abgang: lang mit einem Eichenaroma

Kommentar: einer der besten Whisky's den ich bisher getrunken habe
BeKa
15.06.2017
Kommentar: Wer Sherry mag, wird ihn lieben !
29.01.2018
14.02.2016
14.01.2017
05.02.2017
Aroma: Fruchtig und würzig. Ein Hauch von Honig und tatsächlich eine Note von Buttertoast.

Geschmack: Würzig, kraftvoll und sehr süß. Pfeffrige Schärfe und fruchtig. Auf jeden Fall Orangen.

Abgang: Lang, süß und würzig. Wieder eine buttrige Note und auch ein paar Rosinen.

Kommentar: Ein sehr guter Single Malt, der schon fast ein wenig in die Richtung GlenDronach Allardice geht. Kann ich jedem Sherry-Whisky Liebhaber nur empfehlen.
08.02.2017
11.02.2017