Glen Garioch 15 Jahre Sherry Cask

Die meisten Malts von Glen Garioch werden ganz oder teilweise in Bourbonfässern gereift. Diese Abfüllung jedoch lagerte gänzlich in spanischen Sherryfässern. Nach 15 Jahren Reifung wurde der Whisky nicht kühlgefiltert abgefüllt.

Die meisten Malts von Glen Garioch werden ganz oder teilweise in Bourbonfässern gereift. Diese Abfüllung jedoch lagerte gänzlich in spanischen Sherryfässern. Nach 15 Jahren Reifung wurde der Whisky nicht kühlgefiltert abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
12832
Glen Garioch
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
15 Jahre
53.7%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry - Oloroso
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 53 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Sherry:
Gewürze:
Honig:
Rosine:
Herb:
Karamell:
Zimt:
Kuchen:
Pflaume:
Vanille:
Rauch:
Alkohol:
Eiche:
Zitrus:
Beeren:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Schokolade:
Zitrone:
Leder:
Nelke:
Nüsse:
Feige:
Zitronenschale:
Maritime Noten:
Muskat:
Orange:
Salz:
Anis:
Banane:
Dattel:
Grapefruit:
Kaffee:
Geschmack
Sherry:
Gewürze:
Süße:
Früchte:
Muskat:
Rauch:
Schokolade:
Alkohol:
Rosine:
Eiche:
Nüsse:
Herb:
Zitrus:
Honig:
Öl:
Pfeffer:
Kaffee:
Chili:
Karamell:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Orange:
Pflaume:
Malz:
Brombeere:
Nelke:
Trauben:
Zimt:
Kräuter:
Leder:
Kirsche:
Kuchen:
Heide:
Beeren:
Grapefruit:
Abgang
Gewürze:
Sherry:
Früchte:
Süße:
Dattel:
Rosine:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Eiche:
Schokolade:
Kaffee:
Pfeffer:
Alkohol:
Malz:
Rauch:
Zimt:
Feige:
Heide:
Kirsche:
Nüsse:
Öl:
Pflaume:
Kräuter:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

94
Beschreibungen 53

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Christian
11.09.2020
Kommentar:
Sherry
Thorsten
22.09.2020
Kommentar: Gehört zu meinen absoluten Lieblingen.Top Whisky mit gutem PLV.
Oliver
30.09.2020
Benutzer unbekannt
05.01.2021
Kommentar: 4,5*
Jin
13.08.2021
SherrySherryNüsseGewürzeMalzFrüchteDunkle SchokoladeKaffeeEiche
Ronny
04.09.2021
Aroma:
Sherry, Fruchtig
Geschmack:
vollmundig, süss
Abgang:
zu "pfeffrig"
Kommentar:
An der vorherigen Flasche (ca. 2016/17, 20,-€ weniger) war nichts, aber auch gar nichts zu rütteln. An der jetzigen, diesjährigen stört mich der Abgang - ist für meinen Geschmack selbst mit etwas Wasser zu brennig, Herr Lüning würde sagen: "zu pfeffrig). Für mich der einzige Wermutstropfen.
Jin
08.09.2021
Wer sherry mag, muss die flasche einfach lieben.
Stephan
19.09.2021
Kommentar:
PflaumeGetrocknete FrüchteGewürzeSherryDunkle SchokoladeKuchen
Sven
23.09.2021
Thomas
15.10.2021