Glen Grant 24 Jahre - 1990 World Champions

1990, Deutschland wurde Fußballweltmeister in Italien, wurden 2 Fässer mit diesem Glen Grant befüllt. Um den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft zu würdigen, wurde der Whisky anlässlich des WM-Titels 2014 abgefüllt.

1990, Deutschland wurde Fußballweltmeister in Italien, wurden 2 Fässer mit diesem Glen Grant befüllt. Um den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft zu würdigen, wurde der Whisky anlässlich des WM-Titels 2014 abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
8885
Glen Grant
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
24 Jahre
1990
2014
56%
0.7 l
Signatory Vintage
Cask Strength Collection (Sign.)
Sherry Refill
1033 Flaschen

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
19.09.2014
Aroma: Schönes Sherry Aroma mit einer Portion Eichen Tannine. Süße von Karamell, Vanille und trocken Früchte wie Rosinen und Feigen.

Geschmack: Würziger Antritt und eine leicht süße von Kandierten Orangen. Malzig. Sehr komplex der Gute. Die Eiche kommt ganz gut durch 24 Jahre sind halt ne lange Zeit. Zum Ende hin trockener werdend.

Abgang: Mittel lang, würzig mit Orangenschalen und wärmend verabschiedet er sich.

Kommentar: Ist im Aroma leicht besser als im Mund... Aber, definitiv nix von Seife oder ähnliche Fehlnoten zu finden.
17.08.2014
17.08.2014
23.05.2015