Glen Moray 15 Jahre

In der Elgin Heritage Collection veröffentlicht Glen Moray drei neue Abfüllungen mit Altersangabe. Neben einem 12- und 18-Jährigen wurde auch dieser 15-jährige Single Malt abgefüllt.

Glen Moray
Bourbon- and Oloroso sherry casks

16.02.2017
Aroma: fruchtig, Erdbeere , Toffee

Geschmack: mild, Sherry, Erdbeere, Schokolade

Abgang: nicht allzu lange, Trockenfrüchte, holzig werdend

Kommentar: sehr lecker, und weil er mild ist recht süffig.
16.04.2018
Aroma: Getrocknete FrüchteDattelEicheApfel (Bratapfel) — den versprochenen Rauch nehme ich nicht wahr.

Geschmack: EichePfefferNüsse

Abgang: KaffeeTabakSüße

Kommentar: Ein interessanter Malt, der mir aufgrund seines dunklen Charakters, welche mit einer gewissen Süße kombiniert ist, ganz gut gefällt.

81/100
vegetarier
23.04.2020
19.05.2017
25.05.2017
26.08.2018
Aroma: Der Geruch ist kräftig nach Sherry, Vanille, Toffee, Eiche und wirklich eine Spur Rauch, aber sehr kräftig

Geschmack: Kraftvoller Antritt nach Sherry, Vanille und man schmeckt die Eiche, der Geschmack bleibt im Munde und der Speichel möchte ständig nachfließen. Auch langanhaltend im Mund!

Abgang: auch kräftig, aber keinesfalls brennend

Kommentar: Hier handelt es sich um einen reichhaltigen, würzig und kräftigen Whisky, der auch mit 40% ordentlich Kraft hat. Meiner Meinung nach ist es kein Anfängerwhisky, hier sollte man schon etwas Erfahrung haben, da das Aroma und die Würze einen Anfänger eher abschrecken würden.
Für meine Begriffe und für meine Sammlung ist dieser Whisky auf jedenFall einer der besten!
EicheFrüchte
12.03.2017