Glen Moray 18 Jahre

In der Elgin Heritage Collection führt Glen Moray drei Abfüllungen mit Altersangabe. Für den 18-Jährigen wurden nur die besten amerikanischen Eichenfässer ausgewählt.

In der Elgin Heritage Collection führt Glen Moray drei Abfüllungen mit Altersangabe. Für den 18-Jährigen wurden nur die besten amerikanischen Eichenfässer ausgewählt.

Details zur Flasche Ändern
16859
Glen Moray
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
18 Jahre
47.2%
0.7 l
Originalabfüller
Amerikanische Eichenfässer
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 27 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Früchte:
Eiche:
Eiche:
Früchte:
Vanille:
Vanille:
Karamell:
Zitrus:
Karamell:
Zitrus:
Rauch:
Rauch:
Gewürze:
Grapefruit:
Orange:
Grapefruit:
Honig:
Gewürze:
Orange:
Honig:
Trauben:
Trauben:
Malz:
Malz:
Pfirsich:
Zitrone:
Tropische Früchte:
Kokosnuss:
Kuchen:
Kräuter:
Apfel:
Heide:
Pfirsich:
Tropische Früchte:
Kuchen:
Kräuter:
Kokosnuss:
Pfeffer:
Zitrone:
Heide:
Apfel:
Pfeffer:
Geschmack
Süße:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Gewürze:
Honig:
Honig:
Früchte:
Vanille:
Vanille:
Sherry:
Karamell:
Trauben:
Zitrus:
Zitrus:
Trauben:
Karamell:
Früchte:
Malz:
Orange:
Rosine:
Floral:
Kräuter:
Kräuter:
Orange:
Rosine:
Floral:
Malz:
Nüsse:
Alkohol:
Herb:
Rauch:
Haselnüsse:
Getrocknete Früchte:
Weizen:
Pfirsich:
Tropische Früchte:
Schokolade:
Tropische Früchte:
Kokosnuss:
Gerste:
Herb:
Alkohol:
Pfirsich:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Weizen:
Schokolade:
Mandeln:
Haselnüsse:
Kokosnuss:
Gerste:
Mandeln:
Abgang
Süße:
Eiche:
Eiche:
Süße:
Herb:
Herb:
Vanille:
Gewürze:
Vanille:
Zitrus:
Orange:
Pfeffer:
Pfeffer:
Orange:
Gewürze:
Zitrus:
Nüsse:
Sherry:
Rosine:
Heide:
Rauch:
Dunkle Schokolade:
Tabak:
Haselnüsse:
Öl:
Zimt:
Malz:
Kuchen:
Kräuter:
Chili:
Malz:
Getrocknete Früchte:
Rauch:
Rosine:
Heide:
Dunkle Schokolade:
Tabak:
Haselnüsse:
Öl:
Zimt:
Kuchen:
Kräuter:
Chili:
Früchte:
Getrocknete Früchte:
Nüsse:
Früchte:

Bewertung dieser Flasche

30
Beschreibungen 27

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Toffee und süß-fruchtige Noten mit leichtem Rauch.

Geschmack: Komplex und wärmend mit Honig, Gewürzen und Eiche.

Abgang: Mild und anhaltend.
05.03.2021
Aroma: Coconut Sweet Fruit Honey Parfüm

Geschmack: Sweet Spices Fruit Oak Herb Honey

Abgang: Spices Pepper Oak Fruit Sweet

Kommentar: starke Kokosnussnote und verdammt süß im Aroma, sehr angenehm...im Geschmack und Abgang komplett anders, eher stark würzig...gefällt mir gut, auch der Kontrast zwischen Aroma und Geschmack
04.12.2019
Die Lufthansa hat einen neuen Whisky im Programm...

Glen Moray 18 Jahre, 47.2%

Der hat ein sehr schönes Aroma.
Gräser, Getreide, Eichenholz.
Eine schöne Süße über allem.

Im Mund recht kräftig, alkoholisch.
Lorbeeren, reife Trauben.
Er ist würzig, aber irgendwie unreif, unausgewogen.

Der Abgang wieder recht nett.
Das leere Glas roch super...
11.07.2020
Aroma: Vanilla Sweet Cake Malt Orange Oak Spices

Geschmack: Spices Oak Vanilla Honey Zitrus

Abgang: Herb Dark Chocolate Oak Cake Orange

Kommentar:
06.10.2019
Aroma: Eine außerordentlich klare Angelegenheit: Saftige Orangen bis hin zu einem Mix aus Grapefruit und Blutorangen. Die 18 Jahre haben auch viel Eiche im Gepäck mit einer schönen malzigen Note und so was wie Apfelkuchen.
Geschmack: Frisch, spritzig mit leicht säuerlichem Empfinden. Vanille, Eiche und eine leichte Bitterkeit. Erinnert mich an Mandelöl. War anfangs noch das Orangenhafte zu verspüren, nimmt dies nach längerem Verweilen im Mund immer mehr ab.
Abgang: Warm und weich klingt er aus. Er hinterlässt im Gaumen ein wohliges Gefühl. Hier kann man die Jahre der Reifung deutlich spüren. Eine Art Verbindung aus Holz und Süße klingen nach.
Kommentar: Also den würde ich wahrscheinlich wieder kaufen. Der hat was Ehrliches an sich – ein alter Speysider, mit zwar weniger Facetten, dafür aber prägnante Eigenschaften, die mir gefallen und in Erinnerung bleiben.
(87/100)
11.10.2023
Aroma: Fruit Sweet

Geschmack: Caramel Fruit Spices

Abgang: Oak Herb Malt

Kommentar: Toller 18yo zum guten Preis.
3,7 Sterne
Klaus-Dieter
27.03.2017
Tom
23.09.2017
Dr. Gernot T.
03.01.2018
Dr. Gernot T.
07.01.2018