Glen Moray 7 Jahre - 2007

Hepburn's Choice

Hepburn's Choice

Details zur Flasche Ändern
18039
Glen Moray
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
7 Jahre
2007
46%
0.2 l
Anderer Abfüller
andere Serie
Sherry Refill
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
25.07.2017
Aroma: Würzig, Sherrynoten, leichte Schärfe - der junge Alkohol macht sich deutlich bemerkbar.

Geschmack: Süß, mit Sherrytönen und milder Eiche; Vanille, Fudge und etwas Vollmilchschokolade. Die auch hier wieder spürbare alkoholische Schärfe geht nach Zugabe von Wasser merklich zurück.

Abgang: Mittellang, harmonischer Ausklang der Geschmackskomponenten.

Kommentar: Unverdünnt erschien mir dieser junge Malt zu "bissig". Mit Wasser schwindet diese Fehlnote jedoch, und aus dem Glen Moray wird ein zwar unspektakulärer, aber gut trinkbarer ("easy-drinking") Whisky; freilich ohne Ecken und Kanten. Zum Fass steht nichts auf Etikett oder Schachtel - ich tippe aber (ziemlich sicher) auf Refill Sherryfass. Immerhin ist er ungefärbt und 'not chill-filtered'. Drei Sterne.