Glen Orchy 5 Jahre

Der Glen Orchy Whisky gehört zu einer Auswahl der besten Malt Whiskys. Die Geschmacksnoten der vier Whiskygegenden Schottland namens Highlands, Lowlands, Campbeltown und Islays vereinigend, erhält er in Sherry-Fässern sein unverwechselbares Finish. Das Resultat ist ein samtweicher und geschmackvoller Blended Malt Scotch Whisky.

    Der Glen Orchy Whisky gehört zu einer Auswahl der besten Malt Whiskys. Die Geschmacksnoten der vier Whiskygegenden Schottland namens Highlands, Lowlands, Campbeltown und Islays vereinigend, erhält er in Sherry-Fässern sein unverwechselbares Finish. Das Resultat ist ein samtweicher und geschmackvoller Blended Malt Scotch Whisky.

      Details zur Flasche Ändern
      24694
      Blend-Scotch
      Schottland
      Blended Malt Whisky
      5 Jahre
      40%
      0.7 l
      Anderer Abfüller
      Oak Cask
      Sherry
      Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 5 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Früchte:
      Malz:
      Rauch:
      Süße:
      Alkohol:
      Süße:
      Alkohol:
      Apfel:
      Gerste:
      Karamell:
      Birne:
      Pfirsich:
      Kuchen:
      Gewürze:
      Malz:
      Gewürze:
      Apfel:
      Gerste:
      Karamell:
      Birne:
      Pfirsich:
      Kuchen:
      Zitrus:
      Zitrus:
      Geschmack
      Süße:
      Süße:
      Früchte:
      Sherry:
      Nüsse:
      Malz:
      Malz:
      Schokolade:
      Nüsse:
      Eiche:
      Karamell:
      Weizen:
      Birne:
      Pfirsich:
      Mandeln:
      Vanille:
      Getrocknete Früchte:
      Vanille:
      Schokolade:
      Eiche:
      Karamell:
      Weizen:
      Birne:
      Pfirsich:
      Mandeln:
      Sherry:
      Getrocknete Früchte:
      Abgang
      Früchte:
      Eiche:
      Mandeln:
      Mandeln:
      Eiche:
      Malz:
      Nüsse:
      Sherry:
      Malz:
      Alkohol:
      Feige:
      Kirsche:
      Melone:
      Sherry:
      Früchte:
      Herb:
      Alkohol:
      Feige:
      Kirsche:
      Melone:
      Rauch:
      Herb:

      Bewertung dieser Flasche

      7
      Beschreibungen 5

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      26.12.2022
      09.11.2020
      06.12.2021
      Kommentar: Auch bei Lidl-Preisen für Whisky kann man einiges falsch machen. Hier aber nicht. Ich habe 8 Euro bezahlt und der Orchy war jeden Cent wert. Sehr überraschend!
      08.10.2019
      Svenline
      20.06.2020
      Aroma: Malt :mashtun: Pear

      Geschmack: Pear Vanilla Sherry

      Abgang: Malt Sherry Oak Melon Cherry

      Kommentar: Good Whisky for that price
      DoubleMalt
      05.11.2019

      Meine Bewertung des Glen Orchy berücksichtigt den Preis. Für 7,99 EUR im Angebot bei Lidl erwartet man ja wirklich keine Wunder. Aber immerhin soll es sich um einen Blend mit ausschließlich Malts, i.e. ohne Beteiligung von Grain Whiskies, handeln. Früher hätte man das Vatted Malt genannt. Außerdem wird ein Mindestalter von 5 Jahren versprochen. Da sind wir ja schonmal weiter als zum Beispiel bei einem Monkey Shoulder, der mehr als 20 EUR kostet. Auch qualitativ?
      Die Nase zeigt erwartungsgemäß scharfe Noten, aber schon einen schönen Hintergrund von Toffee, natürlich dezent. Auf der Zunge dann ordentliche Süße, einen Hauch des versprochenen Sherryfasses, und die bei diesem Alter unvermeidliche Wildheit.
      Bei aller Zurückhaltung: Für einen Preis, der einem ansonsten nicht einmal einen zweitklassigen Vodka sichert, ist das schon eine mittlere Sensation. „If you are on a serious budget, this is a great whisky for you“ Zitat Ralfi zum Queen Margot Whisky von Lidl
      28.12.2020
      Aroma: Sweet Alcohol Spices Apple Cake

      Geschmack: Chocolate Nuts

      Abgang: Herb Almonds Alcohol

      Kommentar: Preis- Leistung ist ziemlich gut, schlecht ist der mit Sicherheit nicht. Man merkt ihm aber die Jugend noch deutlich an und von Islay scheint so gut wie nichts drin zu sein.
      13.04.2022