Glen Ord 9 Jahre - 2011 Ord James Eadie

Dieser Glen Ord wurde vom unabhängigen Abfüller James Eadie herausgebracht. James Eadie (1827-1904) war ein schottischer Bierbrauer, der im Jahr 1854 eine bedeutende Brauerei gründete. Das Familienrezept für den eigenen Blended Scotch Whisky überließ ihm damals sein Vater, welches er als "eine alte schottische Mischung, die an einige wenige Auserwählte ausgegeben wurde" beschrieb. Heute wird James Eadie von dessen Ururenkel Rupert Patrick geführt. Der Schwerpunkt deren Abfüllungen liegt auf Cask Finishes, Single Casks und Small Batches, die nicht kühlgefiltert, ohne Farbstoff und in sehr limitierten Mengen auf den Markt kommen.

Dieser Glen Ord wurde vom unabhängigen Abfüller James Eadie herausgebracht. James Eadie (1827-1904) war ein schottischer Bierbrauer, der im Jahr 1854 eine bedeutende Brauerei gründete. Das Familienrezept für den eigenen Blended Scotch Whisky überließ ihm damals sein Vater, welches er als "eine alte schottische Mischung, die an einige wenige Auserwählte ausgegeben wurde" beschrieb. Heute wird James Eadie von dessen Ururenkel Rupert Patrick geführt. Der Schwerpunkt deren Abfüllungen liegt auf Cask Finishes, Single Casks und Small Batches, die nicht kühlgefiltert, ohne Farbstoff und in sehr limitierten Mengen auf den Markt kommen.

Details zur Flasche Ändern
32124
Glen Ord
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
9 Jahre
2011
2021
46%
0.7 l
James Eadie
First Fill Bourbon, Refill Hogsheads
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 1 Beschreibungen
i
Aroma
Herb:
Leder:
Heide:
Kräuter:
Geschmack
Apfel:
Birne:
Früchte:
Honig:
Süße:
Abgang
Öl:
Früchte:
Nüsse:
Birne:

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Florale mit Heidekraut und Heckenkirschen, gefolgt von Leder, Backwaren und Holzrauch.

Geschmack: Ölig mit Haselnusscreme, Honig, Apfel und Birne mit einem Hauch Tee.

Abgang: Cremig nach Birne und Tee.
19.07.2021

Bewertung von Artikel "Penderyn 6J / 2021 A Dream of Wales - Fairytale Series - 55.2% - 0.7l"