Glen Scotia 8 Jahre - 2013 Campbeltown Malts Festival PX Cask Finish

Der rauchige Glen Scotia erhielt seine Nachreifung in getorften Pedro Ximénez Hogsheads und wurde nach 8 Jahren mit Fassstärke abgefüllt. Die Edition erscheint jährlich im Zusammenhang mit dem Campbeltown Malts Festival in limitierter Auflage.

  • Limitierte Flaschenzahl!

Der rauchige Glen Scotia erhielt seine Nachreifung in getorften Pedro Ximénez Hogsheads und wurde nach 8 Jahren mit Fassstärke abgefüllt. Die Edition erscheint jährlich im Zusammenhang mit dem Campbeltown Malts Festival in limitierter Auflage.

  • Limitierte Flaschenzahl!
Details zur Flasche Ändern
34631
Glen Scotia
Schottland, Campbeltown
Single Malt Whisky
8 Jahre
2013
2022
56.5%
0.7 l
Originalabfüller
First-fill Bourbon
Pedro Ximénez Hogshead
24000 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 47 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Rauch:
Maritime Noten:
Maritime Noten:
Seetang:
Seetang:
Süße:
Süße:
Sherry:
Sherry:
Früchte:
Gewürze:
Lagerfeuer:
Früchte:
Gewürze:
Lagerfeuer:
Zitrus:
Karamell:
Salz:
Salz:
Zitrus:
Karamell:
Malz:
Malz:
Alkohol:
Nüsse:
Eiche:
Öl:
Weizen:
Vanille:
Dattel:
Alkohol:
Gerste:
Öl:
Weizen:
Dattel:
Vanille:
Eiche:
Jod:
Gerste:
Apfel:
Apfel:
Jod:
Geschmack
Rauch:
Rauch:
Süße:
Süße:
Gewürze:
Gewürze:
Sherry:
Sherry:
Maritime Noten:
Maritime Noten:
Seetang:
Seetang:
Eiche:
Eiche:
Kräuter:
Kräuter:
Nüsse:
Karamell:
Früchte:
Heide:
Karamell:
Heide:
Salz:
Zitrus:
Nüsse:
Zitrus:
Salz:
Früchte:
Malz:
Vanille:
Getrocknete Früchte:
Malz:
Getrocknete Früchte:
Vanille:
Dunkle Schokolade:
Alkohol:
Pfeffer:
Gras:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Pfeffer:
Öl:
Herb:
Gras:
Alkohol:
Öl:
Apfel:
Trauben:
Medizinischer Rauch:
Zitrone:
Trauben:
Apfel:
Medizinischer Rauch:
Zitrone:
Abgang
Rauch:
Rauch:
Maritime Noten:
Maritime Noten:
Seetang:
Seetang:
Gewürze:
Gewürze:
Sherry:
Sherry:
Eiche:
Eiche:
Früchte:
Salz:
Herb:
Früchte:
Herb:
Salz:
Lagerfeuer:
Dunkle Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Lagerfeuer:
Zitrus:
Zitrus:
Nüsse:
Malz:
Süße:
Alkohol:
Süße:
Schinken:
Karamell:
Alkohol:
Nüsse:
Karamell:
Schinken:
Malz:

Bewertung dieser Flasche

50
Beschreibungen 47

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Maritime Noten mit sanftem Rauch und Lagerfeuerakzenten.

Geschmack: Sirupartig und süßlich mit reichhaltigen Gewürze und dezentem Torfeinfluss.

Abgang: Warm mit leicht salzigen Nuancen und sanften Sherrynoten.
Schlaubi63
08.06.2022
Aroma: Sherry Rauch Maritime Noten Seetang

Geschmack: Sherry Rauch Süße Gewürze

Abgang: Maritime Noten Seetang Rauch Gewürze

Kommentar:
Aroma: süße Lagerfeuer-Rauchnoten, frischer Apfelkuchen, malzige Noten
Geschmack: kräftiger süßwürziger Antritt, Ingwerschärfe, etwas Räucherschinken, mit etwas Wasser weicher und fruchtiger, heller Früchtekorb, saftiger Apfelkuchen, Karamell, würzige Eiche
Abgang: sehr lang und rauchig fruchtig würzig, leicht trocken werdend - fruchtigmalzige Noten und etwas Eichenwürze bleiben zurück
Kommentar: ein ganz wunderbarer Glen Scotia mit außergewöhnlicher aber angenehmer Lagerfeuer-Rauchnote, sehr komplex - mein Fazit: 4,8 Sterne
22.04.2023
MIC3973
24.03.2024
Benjamin
04.05.2022
Kommentar:
Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Tropfen aus Campletown absolut top!
Wenn man überlegt, was die Kollegen aus Springbank so kosten, ist dies wirklich ein Schnapper! Und dazu schmeckt er auch noch hervorragend!
Andreas
04.05.2022
Kommentar:
Geschmacklich sehr gut, bin vom Preis sehr enttäuscht. Die Festival Edition aus letztem Jahr war 2 Jahre älter und fast 15 Euro günstiger…..sehr schade.
Wolfgang
05.05.2022
Aroma: Rauch Früchte Gewürze

Geschmack: Eiche Gewürze Maritime Noten

Abgang: Eiche Lagerfeuer

Kommentar: Ein toller Whisky von Glen Scotia. Werde später noch ne detaillierte Bewertung abgeben. Anmerkung: Hört bitte mal endlich auf den Whisky nach dem Preis zu beurteilen und bewertet ausschließlich den Whisky. Ein Whisky schmeckt, oder er schmeckt eben nicht: unabhängig vom Preis.