Glen Scotia 10 Jahre - 2008 Peated

Aroma: Torfrauch und weiche Essigaromen, dazu eine frische Meeresbrise, gebackene Äpfel, gespickt mit Gewürznelken
Geschmack: voll und ölig im Geschmack mit deutlich Zitrone und Vanillesirup, dazu Noten frisch geernteter Gerste
Abgang: lang und trocken im Abgang mit weichem Torfrauch und schwarzem Pfeffer

Abgang: lang und trocken im Abgang mit weichem Torfrauch und schwarzem Pfeffer

Glen Scotia
Schottland, Campbeltown
2008

Aroma: Zart rauchig mit Salz und maritimen Noten. Bratapfel und Nelken.

Geschmack: Fruchtig und ölig mit Noten von Zitrone, Vanille und frisch geschnittener Gerste.

Abgang: Lang und sanft mit süßen Rauchnoten und schwarzem Pfeffer.

01.01.2020
Thomas
03.12.2018
Aroma: Leichter sehr angenehmer Rauch

Geschmack: Die Fruchtigkeit und die Rauchigkeit sind wunderbar aufeinander abgestimmt.

Abgang: Süss und lang. Die zarten Rauchnoten verweilen noch lange im Mund.

Kommentar: Was soll ich sagen für den Preis ein absoluter Hammer Whisky ! FrüchteAnanasSüßeRauchSalz
Sebastian
15.12.2018
Berthold
06.02.2019
Aroma: RauchGewürzeSalzNelke

Geschmack: FrüchteVanilleSchokolade

Abgang: SüßeHonigKaramellLagerfeuer

Kommentar: Superlecker! Das ist derzeit mein absoluter Lieblingswhisky. Dezenter Rauch, viel Süße & richtig vollmundig im Geschmack mit langem, angenehmen Abgang. Obwohl ich an sich keine rauchigen Whiskeys mag, ist der Rauch hier wirklich perfekt in das Geschmackserlebnis eingebunden und stört überhaupt nicht, sondern unterstreicht sogar noch die Süße & die Malzigkeit. Volle 5 Punkte von mir.
Manuel
23.03.2019
Aroma: GewürzeNelkeRauchMaritime NotenFrüchteSüße

Geschmack: RauchFrüchtePfefferMalz

Abgang: LagerfeuerGewürzeSüßeZitroneVanille

Kommentar: da hatte ich sofort Weihnachten in der Nase. Wahnsinn, wie angenehm der Rauch hier eingebunden ist.
Thomas
30.03.2019
Kommentar: Ein wirklich guter Campeltown-Malt mit einer tollen Balance zwischen Rauch und Süße
Wolfgang
03.07.2019
Kommentar: die Bertungen treffen aus meiner Sicht den Whisky gut. Ich finde die Zitrusfrucht ist sehr deutlich und der Rauch sehr dezent. Mir gefällt der Bendronach 10/43% mit der Sherrynote und etwas mehr Rauch klar besser.
Wolfgang
03.07.2019
Kommentar: insgesamt knapp 4 Sterne f mich.
Wolfgang55
13.02.2020