Glen Scotia - 2010 Scotia Vintage Release No. 3

Glen Scotia Vintage Release No. 3 ist Teil der Landmark-Serie, in der die Wahrzeichen der Halbinsel Kintyre vorgestellt werden. Die ausgewählten Malts zeichnen sich allesamt durch ihren fruchtigen Charakter aus. Für die 3. Edition wurde das Steinkreuz 'Campbeltown Cross' ausgewählt, welches stolz in der Mitte des historischen Ortes aufgestellt wurde. Der Kopf des Kreuzes und dessen Gravuren stammen vermutlich aus den späten 1300er Jahren und zeigen eine Reihe keltischer Schnitzereien, darunter die Meerjungfrau, die noch 1811 in den Gewässern bei Campbeltown gesehen worden sein soll.

  • Limitiert auf 3.000 Flaschen!

Glen Scotia Vintage Release No. 3 ist Teil der Landmark-Serie, in der die Wahrzeichen der Halbinsel Kintyre vorgestellt werden. Die ausgewählten Malts zeichnen sich allesamt durch ihren fruchtigen Charakter aus. Für die 3. Edition wurde das Steinkreuz 'Campbeltown Cross' ausgewählt, welches stolz in der Mitte des historischen Ortes aufgestellt wurde. Der Kopf des Kreuzes und dessen Gravuren stammen vermutlich aus den späten 1300er Jahren und zeigen eine Reihe keltischer Schnitzereien, darunter die Meerjungfrau, die noch 1811 in den Gewässern bei Campbeltown gesehen worden sein soll.

  • Limitiert auf 3.000 Flaschen!
Details zur Flasche Ändern
32540
Glen Scotia
Schottland, Campbeltown
Single Malt Whisky
2010
2020
46%
0.7 l
Originalabfüller
First Fill Bourbonfässer
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Rauch:
Maritime Noten:
Nelke:
Seetang:
Maritime Noten:
Nelke:
Seetang:
Gewürze:
Früchte:
Apfel:
Apfel:
Früchte:
Geschmack
Zitrus:
Süße:
Gerste:
Zitrus:
Süße:
Gerste:
Malz:
Apfel:
Rauch:
Apfel:
Rauch:
Früchte:
Abgang
Gewürze:
Pfeffer:
Süße:
Pfeffer:
Süße:
Früchte:
Tropische Früchte:
Tropische Früchte:

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Maritim mit Torfrauch, Bratäpfeln und würzigen Nelken.

Geschmack: Zitrusfrüchte treffen auf süßen Vanillesirup und frisch geschnittener Gerste.

Abgang: Lang und trocken mit wärmender, süßer Rauchnote und schwarzem Pfeffer.
12.04.2022
Aroma: Er ist leicht rauchig, aber nur dezent; intensiver ist eine eigenartige Frucht, die einen zu wilden Spekulationen verleitet, um zu erraten, was es sein könnte; ich komme zum Schluss, dass es ein gebratener, und dann caramelisierter Apfel ist; und als Hintergrundrauschen kommt eine angenehme Malzigkeit hinzu.

Geschmack: Und auf der Zunge haben wir genau dasselbe; den gebratenen und caramelisierten Apfel; jetzt ist jedoch weniger Rauch zu spüren als in der Nase; und dann beim zweiten Schluck stellt man fest, dass die ganze Zeit auch eine intensive Getreidenote da ist.

Abgang: Die oben beschriebene Kombination hält im Abgang recht lange an.

Kommentar: Leicht exotisch wirkender, sehr spezieller Whisky; aber absolut gelungen.