Glen Scotia 11 Jahre - 2008 Vintage 'Whisky.de exklusiv'

Dieser Glen Scotia wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Sein Finish erhielt der Single Malt im Ruby Portweinfass.Limitiert auf 1.800 Flaschen!

Glen Scotia
Schottland, Campbeltown
2008
2019
Finish im Ruby Port Cask

Aroma: Leichter Torfrauch mit roten Beeren und süßem Honig.
Geschmack: Frisch mit Pfirsichsirup und Vanille.
Abgang: Mittellang mit frisch gemahlenem Pfeffer und würzigem Ingwer.
Fasstyp: Finish im Ruby Port Cask
11.08.2021
FK1807
09.12.2019
Aroma: Beeren, Leichte Fruchtnote und ein wenig Rauch

Geschmack: Früchte, Dunkle Beeren, ein Hauch Aprikose (o.ä.) und Eiche / Portweinfass

Abgang: Frucht gepaart mit leichtem Rauch

Ich bin durch Euer Youtube Video auf diesen Whisky aufmerksam geworden und muss sagen:

"Richtig Toll und das für ca. 50 €. Genial."

Ab jetzt ein fester Teil meiner Sammlung.
FK1807
09.12.2019
Frank
27.11.2019
Aroma: Beeren Brombeere Früchte Eiche

Geschmack: Eiche Früchte Beeren Pfirsich oder süße Zitrusfrüchte und natürlich Portwein

Abgang: Früchte mit ganz leichten Rauch

Kommentar: mein neuster Kauf und ich bin begeistert. Ein sehr charismatischer aber absolut nicht aufdringlicher Whisky. Toll!
M. V.
28.03.2020
Aroma: Beeren kombiniert mit süßem Honig. Sehr fruchtig.

Geschmack: Beeren, Portwein, sehr viel Frucht, süß

Abgang: Pfeffer, Früchte

Kommentar: Ein wahnsinnig guter Whisky, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Er ist nicht sonderlich komplex, überzeugt aber durch seine schöne Fruchtigkeit.
Andreas
15.08.2020
Aroma: rote Früchte, aber auch dtl. Torf, fast metallisch (1974 longrow sherry wood und ein bowmore vom ssmc hatten das sehr ausgeprägt) sehr außergewöhnlich, aber angenehm.

Geschmack: fruchtig weich, beerig. Sanfter Torf,,
Viel zarter als die Nase vorlegt. Weiches, öliges mundgefühl. Keinerlei alkoholische Schärfe.

Abgang: mittellang, zart fruchtig.

Kommentar: exzellenter, außergewöhnlicher malt. Eher jugendlich frisch. Unbedingte Empfehlung.
Jörgen
26.09.2020
Kommentar: schmeckt interessant. Da ich kein Kenner bin, fällt mir die Unterscheidung zwischen Pfeffer und Alkohol etwas schwer. Zumindest ist er mir doch etwas zu scharf. Schade, habe ihn mir anders, viel zarter vorgestellt.
Jörgen
26.09.2020