Glenallachie 10 Jahre - 2005

Eine der speziellen Abfüllungen eigens zum 10 jährigen Jubiläum von The Whisky Cask

Eine der speziellen Abfüllungen eigens zum 10 jährigen Jubiläum von The Whisky Cask

Details zur Flasche Ändern
12300
GlenAllachie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
10 Jahre
2005
2015
55.8%
0.7 l
The Whisky Cask
Connoisseurs Choice
Sherry
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
19.09.2016
Aroma: Schweres Aroma mit ordentlich Karamell, Rosinen und anderen dunklen Früchten. Extrem süß in der Nase, ich glaube das ist ein Pedro Ximénez gewesen. Schokolade und Nüsse finde ich auch, aber das Karamell springt förmlich aus dem Glas... Nach ein paar Schlücken finde ich auch Kaffe im Aroma.

Geschmack: Starker und sehr Würziger antritt, das ist mir schon bald zuviel an Würze... Nach kurz Zeit kommt wieder das Karamell, das verschwindet aber ganz schnell wieder und macht Platz für Espresso mit trocken Pflaumen und Rosinen. Er wird schon leicht bitter nach hinten raus, trotzdem bleibt er klebrig süß... Denn Alkohol finde ich jetzt nicht störend.

Abgang: Mittellanger Abgang der doch recht trocken wird. Espresso und Zartbitter Schokolade treten besonders hervor. Trotzdem ist die klebrige süße immer noch vorhanden.

Kommentar: Für eine 10yo Whisky schon echt der Hammer was der an Würze zu bieten hat, vielleicht schon etwas zu viel Würze. Trotzdem ein sehr gelungene
12.01.2016
26.02.2016