Glenallachie 13 Jahre - 2007

Dieser Glenallachie wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Zuvor reifte er 13 Jahre lang in einem Einzelfass, das vorher Ruby Portwein enthielt.

  • Limitiert auf 670 Flaschen!

Dieser Glenallachie wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Zuvor reifte er 13 Jahre lang in einem Einzelfass, das vorher Ruby Portwein enthielt.

  • Limitiert auf 670 Flaschen!
Details zur Flasche Ändern
33028
GlenAllachie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
13 Jahre
12.11.2007
07.2021
59.6%
0.7 l
Originalabfüller
Ruby Port Pipe
4052
670 Flaschen
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Gewürze:
Honig:
Pflaume:
Schokolade:
Sherry:
Geschmack
Früchte:
Karamell:
Pflaume:
Süße:
Honig:
Sherry:
Gewürze:
Abgang
Gewürze:
Schokolade:
Süße:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Honig, Mokka und süße Gewürze, gefolgt von reifen Früchten, dunkler Schokolade und Zwetschgen.

Geschmack: Eine Mischung aus Honig, Toffee und Pflaumen.

Abgang: Mittellang nach Orangenschalen, süßen Gewürzen und dunkler Schokolade.
Mirko
26.11.2021
Wolfgang 55
07.12.2021
Aroma: Port, Frucht etwas süsse

Geschmack: Port Frucht Würze kräftig

Abgang: bleibt noch etwas angenehm i Mund
Etwas trocken
Kommentar: Für mich ein sehr schöne Tropfen mit deutlichem Portgeschmack. Er verträgt auch etwas mehr Wasser !!! P/L IN Anbetracht des Alkoholgehalt noch ok.
Mit Zeit im Glas und der Verkostung gewinnt er.
In Sterne 4,6