Glenallachie 30 Jahre Batch 1

Mit dieser Abfüllung hat sich Billy Walker, Urgestein der schottischen Whiskyindustrie und Glenallachie Master Distiller, einen Traum erfüllt: Aus Vintage Beständen kreierte er diesen 30-jährigen Single Malt. Batch 1 besteht aus insgesamt neun Fässern. Dafür vermählte Walker PX und Oloroso Sherry Hogsheads und Puncheons mit Fässern aus frischer Chinquapin Oak, auch Zwergkastanie genannt. Abfüllung in Fassstärke!Limitiert auf 2.000 Flaschen weltweit!  Wir kaufen keine Einzelflaschen an. Die angebotene Flasche stammt aus unserem Bezug vom deutschen Distributor.Exklusiver Club-Vorverkauf!  Stammkunden werden bevorzugt!Dieser Artikel ist für unsere Clubkunden reserviert. Bei ausreichendem Bestand wird er noch in den freien Verkauf übergehen.

GlenAllachie
PX and Oloroso Sherry Hogsheads and Puncheons, Chinquapin Virgin Oak casks

Aroma: Früchtekuchen, Rosinen und Mokka, dazu Honig, Zimt und Kokosnuss.

Geschmack: Vielschichtig nach dunkler Schokolade, Früchtekuchen, Rosinen Honig und Feigen.

Abgang: Mittellang mit Sirup, Orangenschalen und Muskatnuss.