Glenallachie 12 Jahre Chinquapin Virgin Oak

Dieser Glenallachie erhielt sein 18-monatiges Finish in frischen Weißeichenfässern aus Chinquapin-Eiche, die um das Ozark-Plateau in Missouri gefällt wurde. Vier Jahre lang wurde es luftgetrocknet und anschließend mittelstark getoastet. Er gehört zur Virgin Oak Serie von Glenallachie, in der Fässer aus verschiedenen Eichensorten, ohne Vorbelegung zum Einsatz kommen. Unter der Leitung von Billy Walker, dem ehemaligen Master Distiller der Brennereien Benriach und Glendronach, wurde Glenallachie neues Leben eingehaucht.

Dieser Glenallachie erhielt sein 18-monatiges Finish in frischen Weißeichenfässern aus Chinquapin-Eiche, die um das Ozark-Plateau in Missouri gefällt wurde. Vier Jahre lang wurde es luftgetrocknet und anschließend mittelstark getoastet. Er gehört zur Virgin Oak Serie von Glenallachie, in der Fässer aus verschiedenen Eichensorten, ohne Vorbelegung zum Einsatz kommen. Unter der Leitung von Billy Walker, dem ehemaligen Master Distiller der Brennereien Benriach und Glendronach, wurde Glenallachie neues Leben eingehaucht.

Details zur Flasche Ändern
29135
GlenAllachie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
48%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbonfässer, Finish in Chinquapin Virgin Oak Fässern
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 9 Beschreibungen
i
Aroma
Eiche:
Eiche:
Süße:
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Honig:
Honig:
Früchte:
Vanille:
Gewürze:
Vanille:
Karamell:
Muskat:
Alkohol:
Zitrus:
Zitrus:
Rauch:
Karamell:
Muskat:
Alkohol:
Pfirsich:
Herb:
Kräuter:
Schokolade:
Kräuter:
Apfel:
Pfirsich:
Orange:
Orange:
Apfel:
Schokolade:
Herb:
Geschmack
Eiche:
Eiche:
Honig:
Süße:
Süße:
Gewürze:
Honig:
Pfeffer:
Pfeffer:
Gewürze:
Zitrus:
Herb:
Orange:
Zimt:
Zitrus:
Zimt:
Orange:
Malz:
Herb:
Pfirsich:
Gerste:
Dunkle Schokolade:
Karamell:
Malz:
Vanille:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Karamell:
Pfirsich:
Früchte:
Vanille:
Schokolade:
Früchte:
Abgang
Süße:
Eiche:
Süße:
Eiche:
Honig:
Malz:
Honig:
Gewürze:
Malz:
Zimt:
Karamell:
Karamell:
Zimt:
Vanille:
Sherry:
Vanille:
Früchte:
Pfeffer:
Floral:
Ingwer:
Muskat:
Kräuter:
Rosine:
Gewürze:
Rosine:
Pfeffer:
Floral:
Ingwer:
Muskat:
Kräuter:
Herb:
Früchte:
Sherry:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

11
Beschreibungen 9

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
22.11.2021
Aroma:
würzig, Kräuter, etwas Honig, Eiche, später dann Vanille, Früchte. Pfirsich, Alkohol ist leicht präsent, süß, Schokolade

Geschmack:
würzig süß, fruchtig, Pfirsich, Honig, Vanille, Eiche, Gewürze, etwas Schokolade und leicht Pfeffer

Abgang:
eher kurz und wenig kräftig. Süß schokoladig, Vanille, Honig, etwas fruchtig.

Kommentar:
sehr weicher Malt, easy drinking. Von den 3 Virgin Oak Abfüllungen die ich probiert habe finde ich die am besten
Montalcino
09.12.2020
Heinrich
06.11.2020
Patrick
25.04.2022
Aroma: Caramel Zitrus Oak Orange Apple Alcohol Spices Honey

Geschmack: Oak Pepper Herb

Abgang: Ginger Malt Honey Floral

Kommentar:
Patryk
08.06.2022
Aroma: Spices Oak

Geschmack: Oak Spices Pepper Cinnamon

Abgang: Oak Malt Herb

Kommentar:
Rainer
25.10.2022
Aroma: Oak Herb Sweet Vanilla

Geschmack:

Abgang:

Kommentar:
Florian
05.11.2022
Aroma: GA typischen Butterscotch, Orangenschale, Honey, Nutmeg

Geschmack: Butterscotch, Honey , Orangenschale, Malt, Zimt, trockene Kekse, Oak

Abgang: Pepper Oak Nutmeg Anklänge von Cinnamon Honey Caramel

Kommentar: Der beste aus der Virgin Oak Serie.
Harald
16.11.2022
Aroma: Fruit Oak

Geschmack:
Sweet Honey Spices
Abgang:

Kommentar:
Marko
09.05.2023
Aroma: man riecht das Fass, aber zurückhaltender als z.b. der French Oak

Geschmack: Holz, altes Holz

Abgang: mittellang

Kommentar: ideal um länger zu sitzen und über Whisky und die Welt zu philosophieren, schön und rundOak Raisin Caramel
Marcus
02.07.2023
Aroma: Fruit Oak Sweet

Geschmack: Oak Orange Honey Dark Chocolate

Abgang: Spices Oak Malt Honey

Kommentar: Finde ich super, aus der Reihe der 12-jährigen Oak-Serie für mich auch der Beste, obwohl jeder anders schmeckt! Vielen Dank an whisky.de für die schnelle Lieferung, die Korkuntersetzer und alles Gute zum 30-jährigen!!!