Glenallachie 11 Jahre Port Wood Finish

Glenallachie Port Wood Finish gehört zur Wood Finish Serie, in der Glenallachie Malts unterschiedlichen Alters in verschiedenen Fasstypen nachreift. Der 11-Jährige reifte zunächst für mindestens neun Jahre in amerikanischen Eichenfässern und erhielt anschließend sein Finish in Ruby-Portwein-Fässern. Unter der Leitung von Billy Walker, dem ehemaligen Master Distiller berühmter Brennereien, wurde Glenallachie neues Leben eingehaucht. Die Destillerie produzierte die letzten Jahre nur für die Blend-Industrie, die letzte und einzige Originalabfüllung gab es 2005. Insgesamt 4 verschiedene Abfüllungen wurden nun für die neue Core Range konzipiert. Ungefärbt, nicht kühlgefiltert und in den verschiedensten Fasstypen gereift.Limitierte Abfüllung!

Glenallachie Port Wood Finish gehört zur Wood Finish Serie, in der Glenallachie Malts unterschiedlichen Alters in verschiedenen Fasstypen nachreift. Der 11-Jährige reifte zunächst für mindestens neun Jahre in amerikanischen Eichenfässern und erhielt anschließend sein Finish in Ruby-Portwein-Fässern. Unter der Leitung von Billy Walker, dem ehemaligen Master Distiller berühmter Brennereien, wurde Glenallachie neues Leben eingehaucht. Die Destillerie produzierte die letzten Jahre nur für die Blend-Industrie, die letzte und einzige Originalabfüllung gab es 2005. Insgesamt 4 verschiedene Abfüllungen wurden nun für die neue Core Range konzipiert. Ungefärbt, nicht kühlgefiltert und in den verschiedensten Fasstypen gereift.Limitierte Abfüllung!

Details zur Flasche Ändern
27704
GlenAllachie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
11 Jahre
48%
0.7 l
Originalabfüller
Amerikanische Eichenfässer und Port Pipes
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Gewürze:
Schokolade:
Sherry:
Dunkle Schokolade:
Rosine:
Herb:
Beeren:
Getrocknete Früchte:
Vanille:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Pflaume:
Schokolade:
Sherry:
Beeren:
Eiche:
Erdbeere:
Feige:
Nüsse:
Öl:
Vanille:
Abgang
Eiche:
Sherry:
Banane:
Dunkle Schokolade:
Feige:
Früchte:
Getrocknete Früchte:
Gewürze:
Malz:
Süße:
Vanille:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
10.10.2020
Aroma: Sehr frisch, rote Beeren, Kirschkuchen, starke Portweinnoten

Geschmack: Mundfüllend, cremig-süß, Obstkuchen, Vanille, gute Eiche ohne jede Bitterkeit

Abgang: Lang, voll, so was wie Kirsch-Banane macht sich breit, wird ganz leicht trocken, geht in Vanille über und endet in zarter Eiche mit Bourbonelementen

Kommentar: Ein kraftvoller, harmonischer Malt, mit intensivem Finish. Wieder mal gut gelungen, Glenallachie!
01.11.2020
Kommentar: Bestätigende bzw. ergänzende Bewertung zur korrekten Abbildung meines persönlichen Eindrucks. Ich kann mir nicht helfen, aber gegen Ende der Flasche verlieren alle gefinishten Glenallachies irgendwie ihre Wucht im Aroma, ihre Tiefe im Geschmack und der Abgang wird nur noch mittellang. Der Bourbon Einfluss nimmt zu, was den Gesamteindruck schon schmälert. Es bleibt immer noch ein guter Whisky, aber das Wow vom ersten Genuss ist weg.
10.06.2020
Aroma: BeerenGewürzeGetrocknete FrüchteSchokolade

Geschmack: ErdbeerePflaumeSchokolade Hiffenmark

Abgang: GewürzeDunkle SchokoladeGetrocknete FrüchteFeige

Kommentar: sehr lecker
04.09.2020
Claus
23.06.2020
Kommentar:
Einfach nur lecker, wer Port-Nachreifungen mag liegt hier richtig.
Holger
01.08.2020
Benedikt L.
17.08.2020
Aroma: FrüchteBeerenVanille

Geschmack:
FrüchteBeerenSherryFeige
Abgang:
Lang SherryEiche
Kommentar: