Glenallachie 12 Jahre - 2006 Single Cask

Dieser Single Malt gehört zur Einzelfassabfüllung von Glenallachie. Er reifte für 12 Jahren in einem Bourbon Fass und wurde mit Fassstärke abgefüllt. Batch No. 1!Limitiert auf 220 Flaschen!

Dieser Single Malt gehört zur Einzelfassabfüllung von Glenallachie. Er reifte für 12 Jahren in einem Bourbon Fass und wurde mit Fassstärke abgefüllt. Batch No. 1!Limitiert auf 220 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
23096
GlenAllachie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
2006
2018
61.4%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon Barrel
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Schokolade:
Eiche:
Dunkle Schokolade:
Honig:
Herb:
Vanille:
Geschmack
Honig:
Süße:
Früchte:
Schokolade:
Pfirsich:
Gewürze:
Rauch:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Abgang
Gewürze:
Chili:

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Orangenschale, Honig und dunkle Schokolade mit Eiche.
Geschmack: Viele Noten von Honig, Pfirsich und Himbeeren mit einem Hauch von Orangenschale und Schokolade.
Abgang: Mittellang.
Fasstyp: Bourbon Barrel
Fassnummer: 27977
mkwhisky
15.09.2019
Aroma: Vanille, Orangenzest, etwas bissig

Geschmack: Trocken, süß, vollmundig (explodiert förmlich überall), Kakao, Honig, etwas würzig und rauchig

Abgang: Süß, scharf (Chili), lang und wärmend

Kommentar: Mit 2-3 Tropfen Wasser wird er etwas runder. Mir hat er sehr gut gefallen aber meiner Frau nicht, somit im Mittel nur eine 3. Der hohe Alkoholgehalt ist halt nicht jedermanns Sache.