Glenburgie 11 Jahre - 2007 Oloroso "The old Friends"

Dieser Glenburgie reifte volle 11 Jahre in einem Oloroso Sherry Hogshead und wurde dann mit 55,9%vol. abgefüllt.
Bei allen The Old Friends Whiskys handelt es sich um Einzelfässer, die alle in Fassstärke nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert abgefüllt werden. Limitiert auf 324 Flaschen !
Die "The Old Friends" Reihe eignet sich besonders gut zum Verschenken und um alte Freundschaften wieder aufblühen zu lassen. Jeder Flasche liegt ein Etikett bei, auf dem man den Namen des Beschenkten, das Datum und die eigene Unterschrift notieren kann.
Auf dem Label der Flasche sind alle wichtigen Eckdaten zu den Abfüllungen abzulesen.

Glenburgie
2007
2019
The Old Friends

Geschmacksbewertungen von Single_Mad_Malt:

Aroma: Dezente Sherry Note, Aprikosenmarmelade und Creme Brûlée
Geschmack: Sherry, Rosine, Vollmilchschokolade mit Nuss, intensiv am Gaumen
Finish: Die Sherry Note bleibt lange am Gaumen und zum Ende wird er etwas trockener
Gerade erst sind neue Abfüllungen von Best Dram und Whisky Druid erschienen, schon geht es weiter mit Scotch Universe und The Old Friends. Für so viel Neues braucht es auch ein großes Lager: nämlich das von Kirsch Whisky. Michel Reick verkündete am 04. September auf Facebook:
"Ab dem 1. Januar 2020 werde ich als "Whisky Ambassador" für die Firma Kirsch Spirituosen e.K. arbeiten. Meine Abfüllungen werden in Zukunft über Christoph Kirsch als Importeur für Best Dram, Scotch Universe und The Old Friends vertrieben. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich weiterhin Vollgas geben werde und ich freue mich darauf all mein Wissen und meine Kraft in diese tolle neue Herausforderung zu stecken."
Seine Fan-Gemeinde ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Kein Wunder also, dass der Whisky Druide Michel Reick zur Zeit eine Kracher-Abfüllung nach der anderen auf den Markt bringt.Vor Kurzem sind bereits drei neue Abfüllungen von Best Dram und ein Whisky Druid erschienen:

Aroma: Dezente Sherry Note, Aprikosenmarmelade und Creme Brûlée
Geschmack: Sherry, Rosine, Vollmilchschokolade mit Nuss, intensiv am Gaumen