Glencadam 18 Jahre

Ein 18-jähriger Glencadam war bisher nur von unabhängigen Abfüllern erhältlich. Inzwischen gibt es auch eine Originalabfüllung der Brennerei.

Ein 18-jähriger Glencadam war bisher nur von unabhängigen Abfüllern erhältlich. Inzwischen gibt es auch eine Originalabfüllung der Brennerei.

Details zur Flasche Ändern
15002
Glencadam
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
18 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Gewürze:
Ananas:
Ananas:
Banane:
Gewürze:
Banane:
Pfeffer:
Pfeffer:
Früchte:
Honig:
Honig:
Süße:
Tropische Früchte:
Tropische Früchte:
Süße:
Gerste:
Malz:
Getrocknete Früchte:
Zitrone:
Zitrus:
Gerste:
Malz:
Getrocknete Früchte:
Zitrone:
Sherry:
Zitrus:
Geschmack
Früchte:
Malz:
Früchte:
Malz:
Kräuter:
Kräuter:
Gewürze:
Gewürze:
Floral:
Floral:
Muskat:
Muskat:
Süße:
Zitrus:
Zitrus:
Zitrone:
Süße:
Zitrone:
Zitronenschale:
Banane:
Banane:
Zitronenschale:
Honig:
Gerste:
Herb:
Leder:
Kuchen:
Gras:
Tropische Früchte:
Nüsse:
Kiwi:
Birne:
Grüner Apfel:
Walnuss:
Apfel:
Leder:
Birne:
Honig:
Kiwi:
Gerste:
Tropische Früchte:
Kuchen:
Walnuss:
Herb:
Apfel:
Eiche:
Gras:
Eiche:
Grüner Apfel:
Abgang
Gewürze:
Gewürze:
Pfeffer:
Pfeffer:
Malz:
Malz:
Chili:
Weizen:
Gerste:
Rauch:
Gerste:
Rauch:
Weizen:
Chili:

Bewertung dieser Flasche

8
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Komplex und würzig mit Ananas und Banane. Etwas Zigarrenbox und Pfeffer.

Geschmack: Floral, fruchtig und würzig mit Malz und Muskat.

Abgang: Würzig und leicht pfeffrig.
TheGreatMothra
10.04.2020
pirchner
11.04.2020
Benutzer unbekannt
10.03.2017
Aroma: Zitrone Ananas Honig

Geschmack: Zitrone Banane Honig Malz Früchte

Abgang: Malz Pfeffer Gewürze

Kommentar:
Dominik
04.08.2020
Aroma: Tolle Nase mit tropischen Früchten und Zigarre

Geschmack: Die Fruchtigkeit tritt hier hinter die Chillischärfe zurück

Abgang: Dominanter Chillicatch.

Kommentar: Ein Talisker ohne Rauch. Tolle Nase. Leider kommt die für die Glencadam typische helle Fruchtigkeit im Geschmack nicht mehr so durch. Im Abgang dominiert dann die Schärfe komplett. Mir gefällt der 15ner deswegen besser. Trotzdem ein sehr guter Whisky, vor allem zum sommerlichen Grillen geeignet. Würde mir wünschen, dass Whisky de wieder mehr Abfüllungen dieser hidden gem Destillery aufnimmt. Vom 15ner und vom 21 er würde ich sofort eine Flasche nehmen.
Klaus
11.01.2023
Aroma: Früchte Gewürze

Geschmack: Floral Früchte Malz

Abgang: Malz

Kommentar:
Olaf
23.03.2023
Aroma: Früchte Banane Tropische Früchte Malz Gerste Honig

Geschmack: Früchte Banane Apfel Birne Kuchen Gewürze

Abgang: mittel, malzig, würzig

Kommentar: Fester Körper, gutes Mundgefühl. Stil ist er fetter als Glenfiddich oder Glenlivet.
Jeremias
19.06.2023
Ein super schöner schnörkelloser 18er. Das Alter ist spürbar, trotzdem hat er noch genug Frische und Frucht. Mittlerweile etwas teurer geworden, aber die billigeren 18yo auf dem Markt sind dagegen nix.
Walnuss Grüner Apfel Kiwi Tropische Früchte Leder Gras Zitronenschale Malz Süße Eiche Eiche