Glendalough Calvados Cask Finish

Die Geschichte von Glendalough geht zurück bis ins Jahr 518. Zu dieser Zeit zog sich der Heilige St. Kevin in die irische Wildnis zurück, wo er sieben lange Jahre lebte. Der Legende nach stand er für 13 Tage und 13 Nächte im Wasser mit Amsel-Eiern in seinen Händen bis die Küken schlüpften. Weitere 13 Tage harrte er dort aus, bis sie flügge wurden. Der Heilige Kevin ist in der Pose auf den Flaschen von Glendalough abgebildet. Diese Abfüllung wurde in einem Fass nachgereift, das zuvor mit Calvados XO befüllt war.  Limitiert auf 700 Flaschen!

  • Limitierte Flaschenzahl!

Die Geschichte von Glendalough geht zurück bis ins Jahr 518. Zu dieser Zeit zog sich der Heilige St. Kevin in die irische Wildnis zurück, wo er sieben lange Jahre lebte. Der Legende nach stand er für 13 Tage und 13 Nächte im Wasser mit Amsel-Eiern in seinen Händen bis die Küken schlüpften. Weitere 13 Tage harrte er dort aus, bis sie flügge wurden. Der Heilige Kevin ist in der Pose auf den Flaschen von Glendalough abgebildet. Diese Abfüllung wurde in einem Fass nachgereift, das zuvor mit Calvados XO befüllt war.  Limitiert auf 700 Flaschen!

  • Limitierte Flaschenzahl!
Details zur Flasche Ändern
31723
Glendalough
Irland
Single Grain Whiskey
42%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbonfässer, Finish in Calvados Fässern
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 22 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Früchte:
Apfel:
Apfel:
Vanille:
Vanille:
Honig:
Honig:
Früchte:
Malz:
Malz:
Zitrus:
Zitrus:
Pflaume:
Sherry:
Ananas:
Birne:
Grüner Apfel:
Pflaume:
Trauben:
Zitrone:
Grüner Apfel:
Trauben:
Zitrone:
Ananas:
Sherry:
Birne:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Süße:
Gewürze:
Apfel:
Apfel:
Honig:
Honig:
Zimt:
Zimt:
Birne:
Karamell:
Birne:
Karamell:
Gewürze:
Früchte:
Pfeffer:
Pfeffer:
Trauben:
Öl:
Eiche:
Malz:
Vanille:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Vanille:
Nüsse:
Malz:
Eiche:
Trauben:
Öl:
Tropische Früchte:
Getrocknete Früchte:
Tropische Früchte:
Abgang
Früchte:
Apfel:
Eiche:
Eiche:
Apfel:
Früchte:
Süße:
Süße:
Gewürze:
Gewürze:
Vanille:
Vanille:
Weizen:
Grüner Apfel:
Malz:
Grüner Apfel:
Weizen:
Alkohol:
Nelke:
Birne:
Karamell:
Karamell:
Birne:
Nelke:
Alkohol:
Malz:
Rauch:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

20
Beschreibungen 22

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Vanille, Honig und Gartenfrüchte.
Geschmack: Karamellbonbons und Toffee, dazu eingekochte Äpfel und Birnen sowie ein Hauch Zimt und Honig.
Abgang: Lang mit grüner Apfelschale und würziger Eiche.
Fasstyp: Bourbonfässer, Finish in Calvados Fässern
Fassnummer: RC1233
Schlaubi63
25.10.2021
Schlaubi63
16.11.2021
Aroma: Fruit Grape

Geschmack: Grape Fruit Sweet

Abgang: Sweet Fruit

Kommentar:
Joachim
08.01.2022
Aroma: Vanille Honig

Geschmack: Pepper

Abgang: flach

Kommentar:
Verspricht beim ersten Riechen mehr als er beim Kosten hält. Der Geschmack ist nicht rund und mir zu eintönig. Der Abgang bitter und flach. Ich würde maximal 20 € für diese Flasche zahlen.
Matej
17.03.2022
Aroma:
Apple Sweet Malt
Geschmack:
Cinnamon leicht Apple
Abgang:
Alcohol
Kommentar: Sowie Aroma als auch Geschmack sind nur sehr dünn, dazu deutlich alkoholisch im Abgang.
Tobias
16.04.2022
Aroma: Apple Sweet Malt

Geschmack: Apple Sweet

Abgang:

Kommentar:
Anatolij
28.05.2022
Kommentar: ist echt lecker, leider habe davor schon mehrmals Madeira Cask gekauft und der ist etwas besser. Aber stabile 4 Sterne sind auf jeden Fall drin.
Cinnamon Tropical Fruit Malt Honey
Maximilian
10.06.2022
Aroma: Apple Apple

Geschmack: Oak Apple Spices

Abgang: Apple Spices Vanilla

Kommentar: Eine klare Empfehlung für Freude von Calvados.
Ralf
28.06.2022
Aroma:
Fruit Sweet Apple Malt
Geschmack:
Apple Sweet Spices
Abgang:
Spices Fruit
Kommentar:
Andreas
31.05.2022
Aroma: Grüner Apfel mit Grainnoten, Vanille und englischen Weingummie.

Geschmack: Äpfel mit Grainnoten, Vanille, und englischem Weingummie.

Abgang: Mittellang mit grünen Äpfeln, Vanille, Grainnoten und englischen Weingummie.

Symbole: Green Apple Wheat Vanilla Fruit Apple

Kommentar: