Glendronach Cask Strength Batch 7

Der Gründer der Brennerei war ein Pionier in der Weinfassreifung. Noch heute lagert Glendronach seine Malts in Oloroso und Pedro Ximenez Sherryfässern.
Die Abfüllungen der Cask Strength Reihe werden in verschiedenen Batches abgefüllt.
Neues Design.

Der Gründer der Brennerei war ein Pionier in der Weinfassreifung. Noch heute lagert Glendronach seine Malts in Oloroso und Pedro Ximenez Sherryfässern.
Die Abfüllungen der Cask Strength Reihe werden in verschiedenen Batches abgefüllt.
Neues Design.

Details zur Flasche Ändern
21164
Glendronach
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
22.05.2018
57.9%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Karamell:
Schokolade:
Sherry:
Brombeere:
Feige:
Leder:
Herb:
Zitrus:
Geschmack
Früchte:
Brombeere:
Sherry:
Kaffee:
Orange:
Rosine:
Süße:
Herb:
Zitrus:
Abgang
Früchte:
Pflaume:
Süße:
Alkohol:
Dunkle Schokolade:
Rauch:
Kaffee:
Eiche:
Schokolade:
Sherry:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

9
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtig nach Kirschschnaps und Schokolade mit Brombeeren. Wilde Feige und Toffee.

Geschmack: Ausbalanciert und fruchtig mit Brombeeren und reifen Sultaninen. Gefolgt von Sevilla-Orangen und gerösteten Kastanien.

Abgang: Tief und fruchtig mit Bratapfel, Pflaumen und Schokoladennuss-Sahne.

Kommentar:
21.03.2019
Aroma: Kirsch- und brombeerfruchtig, altes Leder und dunkles Schoko-Toffee ...
Geschmack: Zunächst recht süß, dann trocken zitrusfruchtig, leicht schokoladig werdend.
Abgang: Lang anhaltend: sehr trocken, mit einer immer stärker werdenden staubigen Eiche.
Kommentar:
Ohne Zugabe von Wasser ist der Alkohol im Aroma doch recht präsent.
Im Geschmack zunächst recht süß, doch dann übernimmt ganz stark eine trocken- bittere Eichenwürzigkeit, die sehr lange anhält.
Kraftvoll, doch sehr speziell. - Für mich im Abgang zu eichenlastig ...
19.09.2019
dresch
12.10.2020
26.12.2018
04.04.2019
07.06.2019
Witsch Master oder Malt Witsch
19.09.2019
4,5 Sterne