Glendronach 23 Jahre - 1994

Dieser Glendronach wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Er reifte 23 Jahre in einem Pedro Ximinez Puncheon Fass.

Dieser Glendronach wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Er reifte 23 Jahre in einem Pedro Ximinez Puncheon Fass.

Details zur Flasche Ändern
21591
Glendronach
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
23 Jahre
1994
2018
54.1%
0.7 l
Originalabfüller
126
712 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Karamell:
Orange:
Pflaume:
Zitrus:
Süße:
Karamell:
Orange:
Pflaume:
Zitrus:
Geschmack
Süße:
Süße:
Früchte:
Grapefruit:
Orange:
Eiche:
Schokolade:
Früchte:
Zitrus:
Zitrus:
Schokolade:
Eiche:
Orange:
Grapefruit:
Vanille:
Rauch:
Öl:
Nüsse:
Öl:
Alkohol:
Vanille:
Alkohol:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

8
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Klassische Sherrynoten mit getrockneten Aprikosen, Pflaumen, Karamell und Orange.
Geschmack: Fruchtig nach Blutorange, Grapefruit, Schokolade, Kompott und leichten Eichennoten.
Abgang: Mittellang.

18.07.2021
Ich würde sagen, ein typischer Glendronach, auch wenn die Farbe etwas hell ist für sein Alter, nicht ganz so intensiv wirkt, dass man halb erschlagen vor Glück am Glas schnüffelt…

Er ist nämlich zart, doch die wohlbekannten Noten hervorbringend, ein herrliches Holzaroma und die dazugehörigen leicht süßen Sherrynoten.
Der Alkohol gut eingebunden, da sticht nichts hervor, wirkt fast cremig, auf jeden Fall weich und rund…

Im Mund entpuppt sich der Wolf im Schafspelz.
Was für ein Antritt!
Was für eine Wucht!

Und dennoch kann man den gut unverdünnt genießen, in kleinen Schlucken, lange im Mund umhergespült. Die Aromen werden intensiver, kräftiger, wohliger, wärmer.
Vanille kommt hinzu. Er verwandelt sich in einen wunderschönen Tropfen, die Holztöne noch lange auf der Zunge spürend.

Herrlich!
JayPi
27.01.2022
26.12.2018
Philipp
11.10.2018
Kommentar: völlig untypischer Glendronach, den ich als solchen nicht wieder kaufen würde da das, was Glendronach ausmacht, hier nicht wirklich positiv vorhanden ist.

Trotzdem ein guter bis sehr guter Whisky
Maurice
14.10.2018
Dr. Gernot T.
20.01.2019
Thomas
28.07.2019