Glendronach 18 Jahre Allardice

Der neue 18-jährige Glendronach trägt den Zusatz Allardice (Gründer der Glendronach Distillery James Allardice) und vervollständigt die bisher relativ überschaubare Produktpalette um einen weiteren, erstklassigen im Sherryfass gelagerten Single Malt Whisky.

Glendronach

01.06.2017
Getrocknete FrüchteNüsseSüßeSherryEicheZitrone
EicheSalzGewürzeSüßeDunkle Schokolade
langanhaltend
Glänzend im Aroma! Komplex und rund. Geschmacklich sehr weich (ein bisschen zu weich für meinen Geschmack), dennoch sehr reichhaltig und harmonisch. Der Abgang ist lang und angenehm ausgewogen, allerdings nicht so intensiv wie erhofft. Ein paar wenige Kanten mehr hätten mir besser gefallen, das ist aber auch seine einzige Schwäche. PLV ist super! (4/5)
12.07.2016
Aroma: Sherry, dunkle überreife Früchte, Karamell

Geschmack: Sherry.... dunkel, schwer. Espresso, dunkle Schokolade, Rosinen

Abgang: Lang anhaltend....sehr, sehr lecker

Kommentar: Was soll ich sagen.... mein Lieblingswhisky. Für mich bestes PLV. Im Vergleich zu seinen Brüdern, nicht so pappsüss. Gesetzter und ruhiger wie der Revival.
17.02.2015
Aroma: Sherry und Würze, Kandierte Früchte, Fruchtmarmelade, deutlich Mandel und Biskuit, Fruchtpudding

Geschmack: ein wenig dunkle Schokolade, deutliche Fruchtnote, Würze und Sherry, Eiche ohne trocken oder bitter zu wirken

Abgang: Mittellang bis lang, ein wenig Trockenheit dringt durch, subtiles Bleistift-Aroma

Kommentar: Mit ein wenig Wasser verdünnt kommen die beschriebenen Aromen natürlich viel besser zur Geltung.
23.08.2018