Glendronach Cask Strength Batch 2

Der Gründer der Brennerei war ein Pionier in der Weinfassreifung. Noch heute lagert Glendronach seine Malts in Oloroso und Pedro Ximenez Sherryfässern.
Die Abfüllungen der Cask Strength Reihe werden in verschiedenen Batches abgefüllt.

Der Gründer der Brennerei war ein Pionier in der Weinfassreifung. Noch heute lagert Glendronach seine Malts in Oloroso und Pedro Ximenez Sherryfässern.
Die Abfüllungen der Cask Strength Reihe werden in verschiedenen Batches abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
5923
Glendronach
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
2013
55.2%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry - Oloroso
Sherry - Pedro Ximenez
16500 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

25
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
29.03.2014
Aroma: Reich und süß mit viel Sherry. Marzipan Schokolade mit Rosinen und Pflaumen harmonieren wunderbar mit der im Hintergrund schwebenden Karamell und Kaffee Note. Nach längerem riechen finden sich auch Mangos, Äpfel und Zimt. Sehr komplexe Nase.

Geschmack: Orangen und würzige Eiche stehen im Vordergrund. Dann kommt trockener Sherry mit Ingwer, dunkler Schokolade und Trocken Pflaumen.

Abgang: Mittel lang mit Ingwer, dunkler Schokolade und sehr trocken.

Kommentar: Spitzen Aroma, hält im Mund aber nicht ganz was er in der Nase verspricht. Leider ist der mir viel zu trocken im Abgang, da staubt es ja fast so trocken wird der Kerl.
28.02.2014
Aroma: Noten von Kokos, weiße Schokolade und Cranberries. Wundervoller PX Sherry! Ziemlich süßliches Aroma mit reifen Orangen, Erdbeermarmelade, Karamel und etwas Vanille!

Geschmack: Sehr cremig mit Milchschokolade. Wieder dominanter und süßer PX Sherry. Erdbeeren, Brombeeren und Rosinen. Mit der Zeit wird er immer exotischer mit Mango, gebackener Banane und Mangonoten! Erinnert etwas an den Glendronach Parliament, nur deutlich fruchtiger

Abgang: Medium mit einer gewissen Nussigkeit. Haselnüsse und Macadamia, die Eiche verblasst relativ schnell!

Kommentar: Highly recommended!
26.02.2016
29.03.2015
20.08.2013
20.08.2013
24.11.2014
14.06.2013
28.10.2016
03.11.2016