Glendronach Cask Strength Batch 9

Glendronach Cask Strength Batch 9 reifte in Oloroso und Pedro Ximenez Sherryfässern. Der Gründer der Brennerei war ein Pionier in der Weinfassreifung.  Die Abfüllungen der Cask Strength Reihe werden in verschiedenen Batches in Fassstärke abgefüllt. Besuchen Sie auch unseren Glendronach Markenshop!

Glendronach
Oloroso and Pedro Ximénez sherry casks
Kühlfiltrierung - Ohne

19.06.2020
Aroma: FrüchteSherryKirscheSüßeVanilleKaramellBeerenGewürzeRosineEiche für 61 Prozent unglaublich weich

Geschmack: sehr kräftig FrüchteBeerenSherryKirscheSüßeGewürzePfeffer trocken

Abgang: GewürzeSherryFrüchtePfeffer trocken

Kommentar: ein weiterer toller Whisky aus dem Hause Glendronach...viel Spiel mit Wasser möglich, aber auch pur einfach gut zu trinken trotz 61 Prozent...4,5
19.06.2020

Geschmack: sehr kräftig FrüchteBeerenSherryKirscheSüßeGewürzePfeffer trocken

Abgang: GewürzeSherryFrüchtePfeffer trocken

28.10.2020
Aroma: SherryFrüchteSüßeEicheGewürzeVanilleNüsseTraubenKirscheKaramellHonig

Geschmack: SherryFrüchteSüßeGewürzeEicheBeerenGetrocknete FrüchtePfefferChiliPflaume

Abgang: SherryGewürzePfefferFrüchteEicheBeerenChiliPflaume

Kommentar: schöner Glendronach; auch pur relativ weich und harmonisch für den hohen Alkoholgehalt
21.07.2021
Aroma: SherryVanilleKaramellFrüchteGetrocknete Früchte (Aprikosen) etwas Schwefel OrangeZimtEiche

Geschmack: SherryGetrocknete FrüchteGewürzePfefferZimtKaramellEicheBeerenSchokolade

Abgang: PfefferGewürzeZimtGetrocknete FrüchteSherryFrüchteZitrusLeder trocken

Kommentar: Batch #9 , 59,4% .
Ich mag Glendronach ja wirklich sehr, aber dieser ist mir irgendwie zu unausgewogen. Zu viel Gewürze, wenig Frucht. Die Nase von der Intensität relativ schwach. Ich hätte mir mehr erwartet.

11.05.2021
vegetarier