Glendronach 25 Jahre - 1992 Officially bottled for the Professional Danish Whisky Retailers

Specially selected by Rachel Barrie and Alan McConnochie

Specially selected by Rachel Barrie and Alan McConnochie

Glendronach
1992
2018

06.04.2022
mit etwas Zeit im Glas ein durchgaengig schoener und komplexer Malt. Sehr vielschichtig und voluminoes.
Die 48% wirken kraeftig, jedoch nicht im negativem Sinn.
Sehr lecker.

Toller Sherry gereifter Malt.
04.04.2019
Balduin2000
18.06.2019
Wer wirklich in den Whisky Olymp aufsteigen will, sollte sich einmal eine solche Flasche gönnen. Ich konnte eine von 1992 ergattern als sie hier kurz verkauft wurde aber schon nach kurzer zeit ausverkauft war. Ich kann behaupten ich habe in meinem leben noch nie einen besseren Whisky getrunken.
Oliver
01.09.2019
Aroma: Süße Sherry Früchte Gewürze Eiche Nüsse Beeren

Geschmack: Sherry Gewürze Früchte Süße Karamell Schokolade Kuchen Eiche

Abgang: Süße Schokolade Gewürze Nüsse Öl Eiche Honig

Kommentar: Mit Abstand der teuerste Whisky, den ich bisher getrunken habe. Deswegen auch die für mich schwierigste Review weil ich diesem Meisterstück gerecht werden will. Ich habe mittlerweile rund 10 drams dieses Whisky probiert. Ich habe ihn zum teil lang atmen lassen und manchmal minimal wasser zu gesetzt, was mich immer wieder mit neuen Aromen überrascht hat.
Dieser Whisky ist auf jeden Fall ein Meisterstück. Die Komplexität ist unbeschreiblich und übertrifft alles was ich bisher von Glendronach kenne (12, 18, 21)
trotz der 48% merkt man nicht vom Alkohol, weder in der Nase noch auf der Zunge.
Ich kann diesen Whisky nur Höchstens empfehlen er ist wirklich sein Geld wert. Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne geben.