Glendronach 16 Jahre Platinum

Diese besondere Abfüllung von Glendronach trägt den Namen Platinum und reifte 16 Jahre lang ausschließlich in Oloroso Sherryfässern. Er wurde nach alter Tradition hergestellt und ist ein wunderbar sherrytöniger Whisky, für den Glendronach berühmt ist.

Diese besondere Abfüllung von Glendronach trägt den Namen Platinum und reifte 16 Jahre lang ausschließlich in Oloroso Sherryfässern. Er wurde nach alter Tradition hergestellt und ist ein wunderbar sherrytöniger Whisky, für den Glendronach berühmt ist.

Details zur Flasche Ändern
6941
Glendronach
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
16 Jahre
48%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry - Oloroso
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Herb:
Kaffee:
Rosine:
Sherry:
Süße:
Honig:
Gerste:
Malz:
Getrocknete Früchte:
Eiche:
Früchte:
Zimt:
Walnuss:
Nüsse:
Orange:
Vanille:
Gewürze:
Zitrus:
Geschmack
Sherry:
Früchte:
Süße:
Nüsse:
Malz:
Dattel:
Kräuter:
Gewürze:
Eiche:
Rosine:
Beeren:
Trauben:
Vanille:
Getrocknete Früchte:
Honig:
Kaffee:
Öl:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

19
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Würziger Honig mit süßen Rosinen und Sultaninen. Dazu Kaffee, Wallnüße, flambierte Orangen und frisch gemahlene Gerste.

Geschmack: Rote, eingekochte Früchte, süße Datteln, ein Hauch Mokka und frisch geschnittene Kräuter. Darunter liegen nussig Eichentöne und süßes Malz.

Abgang: Warm und erdig.
24.01.2014
würzig-süß, Rosinen, Orangen, Walnuss, Kaffee
08.11.2016
Schöne, goldbraune Farbe, sehr appetitlich.

Herrliche Sherrznase, nicht aufdringlich, eher weich und dezent. Der ist fruchtig, reife Trauben, rote Äpfel, etwas Vanille.

Kräftig im Antritt, den Speichel treibend, mein Mund ist umspült von süßem Sherry. Aber auch das Holz kommt nicht zu kurz. Warm, reif, vollmundig.

Ein klasse Malt!
Der wäre aus meiner Sicht noch besser, wenn sich der Sherry noch etwas mehr zurücknehmen würde...
10.12.2015
Aroma: Deutlich Sherry. Dunkle Früchte und Eiche. Kaffee und Rosinen.

Geschmack: Dunkel fruchtig mit Eiche und Würze. Die 48% bleiben nicht unbemerkt.

Abgang: Langer intensiver Abgang.

Kommentar: Ein typischer Glendronach. Tolle Flasche. Preislich jedoch überzogen. Der 15er steht ihm in nichts nach. Für den Preis gibt es sicher schon eine Single Cask Abfüllung. Gut aber zu teuer.
13.06.2016
03.07.2017
11.01.2014
11.01.2014
02.05.2015
02.05.2015