Glendronach 15 Jahre Revival

Diese neue Abfüllung von Glendronach trägt den Zusatz Revival. Sie tritt in die Fussstapfen des sehr beliebten 15-jährigen Glendronach der seit langem vergriffen war.

Glendronach
Sherry - Oloroso

Geschmacksbewertungen von malt*e₩:

malt*e₩
02.01.2016

Aroma: Sehr reich mit Vanille, Karamell, Schokolade, Orangen und Nüssen.

Geschmack: Vollmundig mit Kaffee, süßem Gebäck und etwas Schokolade.

Abgang: Lang und anhaltend.
05.05.2022
Schöne Farbe!
Schönes Aroma!

Ganz dezente Holzaromen,
etwas Sherry,
etwas Vanille.

Geschmacklich wirkt er allerdings etwas blass.
Fast etwas wässrig, verdünnt.
Auch etwas herber.

Aber ja, das ist jammern auf hohem Niveau!
26.01.2020
Aroma: Dark Chocolate Vanilla Sweet Chocolate Chocolate Fruit Sherry

Geschmack: Sweet Herb Spices Dark Chocolate Coffee leichte Fruit

Abgang: Sweet Caramel Vanilla Sherry etwas Spices

Kommentar: ein wunderbarer Malt meiner Meinung nach. süß und bitter, vielfältig in Aroma und Geschmack. gefällt mir sehr gut.
sehr Komplex und hervorragendes PKV.
26.01.2020
PLV wollte ich Schreiben. Da hat mir die Autokorrektur dazwischen gefunkt
12.05.2016
Aroma: Kräftiger Schwall an Sherrytönen vorweg, die auch immer im Vordergrund bleiben. Daneben sich immer abwechselnd süße Aromen und eine kräftige Würzigkeit (wohl auch vom Alkoholgehalt.) Dunkle getrocknete Früchte, vorwiegend Pflaumen. Nach über zehn Minuten riechen auch schwarze frische Süßkirschen.
Mit zwei Tropfen Wasser nimmt der würzige Anteil ab und das süßliche Sherry-Aroma gewinnt die Überhand.

Geschmack: Starker Antritt auf der Zungenspitze, der aber weder scharf noch alkoholisch brennend ist, sondern vollmundig, fast weich werdend. Es bleibt zuerst bei den dunklen Trockenfrüchten, geht dann aber über sehr leichten Kaffee und ganz wenig Bitter(-Schokolade) über zu leichter Eiche und Würze.

Abgang: Im Abgang geht es von den süßlicheren Früchten in Richtung leichte angenehme Bitterkeit und Fass.

Kommentar: Da viele meinten, dass dies der "beste" Gelndronach sei, habe ich ihn als ersten probiert und kann nicht vergleichen. Ich kann diese Aussage aber vo
25.04.2015
19.11.2013
Aroma: viel Sherry, etwas trockener als Glendronach 18, Holztöne, daneben Früchte

Geschmack: wie Aroma, fruchtig, Marshmellownoten, Gewürztöne, Kakao

Abgang: mittellang, Sherry am Gaumen

Kommentar: stark sherrytönig, aber komplexer als Glendronach 18, Spitzenwhisky!
17.07.2016
24.07.2016