Glendronach 15 Jahre Sherry old bottling

Die lange Lagerung im Sherryfass hinterlässt deutliche Spuren an diesem Single Malt. Sherry ist in seinem Aroma und im Geschmack. Allerdings nicht zu süß, sondern mittel-trocken. Der Abgang ist lang, weich und warm.

Die lange Lagerung im Sherryfass hinterlässt deutliche Spuren an diesem Single Malt. Sherry ist in seinem Aroma und im Geschmack. Allerdings nicht zu süß, sondern mittel-trocken. Der Abgang ist lang, weich und warm.

Details zur Flasche Ändern
1874
Glendronach
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
15 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Karamell:
Süße:
Karamell:
Sherry:
Sherry:
Nüsse:
Öl:
Schokolade:
Vanille:
Schokolade:
Vanille:
Öl:
Geschmack
Süße:
Süße:
Sherry:
Schokolade:
Eiche:
Sherry:
Eiche:
Schokolade:
Kaffee:
Öl:
Feige:
Vanille:
Karamell:
Getrocknete Früchte:
Herb:
Feige:
Öl:
Karamell:
Kaffee:
Nüsse:
Vanille:
Getrocknete Früchte:
Herb:
Abgang
Sherry:
Sherry:
Öl:
Gewürze:
Kuchen:
Süße:
Öl:
Gewürze:
Nüsse:
Kuchen:

Bewertung dieser Flasche

15
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
27.05.2016
Aroma: Klar primär Sherry, aber der recht milden und süßlichen Art. Auch eine ganze Ecke Karamell, aber anders, als man es von Bourbon her kennt. Milder. Die Süße kommt nicht so sehr von Früchten, das erinnert eher an Gebäck. Wohl durch die nur 40% Alkoholgehalt, aber zurückhaltender als der aktuelle "Revival".

Geschmack: Natürlich Sherry-lastig und zwar wieder das Aroma von der milden und süßlichen Art. Allerdings nicht so süßlich, wie es der Geruch vermuten ließ. Angenehm im Mund und

Abgang: Wohlige leichte und angenehme Wärme bleibt. Mehr würzig werdend und ganz leichte Eichenbitterkeit, aber voll Sherry-ig.

Kommentar: Ich bin froh, ihn probiert zu haben, vor allem im Vergleich zu den aktuellen Abfüllungen. Zugegeben ich hätte mit dem hier anfangen sollen, dann würde er mir besser im Gedächtnis bleiben, denn die neuen Abfüllungen sind noch ein ganzes Stück gehaltvoller. Das macht die Aktuellen noch erstaunlicher, denn der hier ist nicht ohne.
19.05.2014
zusätzlich zur herben Eiche, die im Nachklang bleibt, zunächst süße dunkleTrockenfrüchte, Feigen, Schokolade. Klasse!
20.07.2014
vieleicht doch nur 3,5 Sterne, weil er auf 40 % runterverdünnt ist.
21.11.2014
im direkten Vergleich mit Glenlivet 15 French Oak, ist dieser ausdrucksstärker, wie ein antikes Möbelstück
Manfred_U
19.06.2013
11.01.2016
Aroma: blumig, cremig, Sherry, Karamel, Vanille, aromatisch

Geschmack: blumig, cremig, Sherry, Karamel, Vanille, süß, vollmundig, herrlich harmonisch

Abgang: lang, weich, wie Geschmack, auch Kuchen, Gebäck

Kommentar: Sherry nicht so vorherrschend, daher sehr ausgewogen, angenehm und einladend
20.04.2017
05.01.2012
06.01.2012
Aroma: Geballte Konzentration an vielen Aromen, Karamell, Toffee, Schokolade

Geschmack: vollmundig, Kaffee, Schokolade, Sirup

Abgang: Intensiver, längerer Abgang, belebt alle Sinne

Kommentar: Ein wirklich toller, komplexer Whisky den es leider nicht mehr gibt. Alternativ kann man aber auf den 15 jähriges Revival zurück greifen, der fast an die alte Abfüllung rankommt.
16.12.2018