Glendronach 12 Jahre

Diese Abfüllung von Glendronach reifte in einer Kombination aus feinsten spanischen Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso).

Diese Abfüllung von Glendronach reifte in einer Kombination aus feinsten spanischen Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso).

Details zur Flasche Ändern
82
Glendronach
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
12 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry - Oloroso, Sherry - Pedro Ximenez
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 198 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Gewürze:
Birne:
Ingwer:
Eiche:
Rosine:
Nüsse:
Getrocknete Früchte:
Karamell:
Honig:
Kirsche:
Zitrus:
Beeren:
Öl:
Herb:
Malz:
Orange:
Zimt:
Feige:
Pflaume:
Schokolade:
Trauben:
Apfel:
Rauch:
Alkohol:
Brombeere:
Dunkle Schokolade:
Kräuter:
Heide:
Kaffee:
Kuchen:
Muskat:
Pfirsich:
Zitrone:
Chili:
Dattel:
Grüner Apfel:
Leder:
Pfeffer:
Banane:
Gras:
Haselnüsse:
Melone:
Nelke:
Salz:
Walnuss:
Maritime Noten:
Geschmack
Sherry:
Süße:
Früchte:
Nüsse:
Gewürze:
Öl:
Eiche:
Rosine:
Vanille:
Rauch:
Herb:
Getrocknete Früchte:
Malz:
Honig:
Ingwer:
Karamell:
Kirsche:
Feige:
Alkohol:
Pfeffer:
Schokolade:
Zitrus:
Beeren:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Orange:
Birne:
Mandeln:
Muskat:
Trauben:
Kaffee:
Kuchen:
Pflaume:
Tabak:
Apfel:
Dattel:
Gerste:
Medizinischer Rauch:
Melone:
Nelke:
Zimt:
Kräuter:
Grüner Apfel:
Haselnüsse:
Abgang
Sherry:
Gewürze:
Eiche:
Süße:
Nüsse:
Früchte:
Malz:
Herb:
Öl:
Rauch:
Pfeffer:
Vanille:
Dunkle Schokolade:
Kaffee:
Kräuter:
Honig:
Rosine:
Zitrus:
Alkohol:
Ingwer:
Karamell:
Schokolade:
Tabak:
Beeren:
Haselnüsse:
Nelke:
Orange:
Pflaume:
Dattel:
Getrocknete Früchte:
Heide:
Mandeln:
Leder:
Kuchen:
Kirsche:
Medizinischer Rauch:
Walnuss:
Apfel:
Chili:
Gerste:
Gras:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

404
Beschreibungen 198

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Ben
03.02.2021
Aroma: SherryKirschePflaumeGewürzeSüßeVanilleBirne Sehr angenehm in der Nase, nicht sehr komplex aber dennoch ausreichend facettenreich.
Geschmack: SherryFrüchteSüße leichte Gewürze und Eiche Leicht, cremig, mild.
Abgang: SherryEicheSüße Mittellang, eher trocken, angenehm.

Kommentar: Ein immer wieder überzeugender Genuss mit gutem PLV. Diesen Whisky kann man auch gut jemandem anbieten, der noch nicht viel Erahrung mit Whisky hat, da er unkompliziert ist und doch mit hoher Wahrscheinlichkeit einen positiven Eindruck hinterlässt. Das können nicht allzu viele Whiskys von sich behaupten.
Markus P.
12.03.2021
Kommentar: Eine schöne Sherry-Süße, und eine angenehme Würzigkeit! Toller Whisky
Alexander
17.03.2021
Aroma: SherryFeigeSüße Rosinen

Geschmack: SherrySüßeFeigeFrüchte

Abgang: SherryGewürzeEiche

Kommentar: PLV 1A, geht immer bei mir.
Habe ihn immer im Schrank, neben seinen älteren Geschwistern. ????????????????????????????????
FLH
22.03.2021
Kommentar: Ein fantastischer Sherry-Whisky - nussig, reich und belohnend; eine Flasche, die ich 'Lasanta' und 'Nectar d'Or' von Glenmorangie (die ich in ein ähnliches Geschmacksfeld einordne) immer vorziehen würde. 4.5 Sterne für den Geschmack, 5 für das PV. Drum die Aufrundung auf 5 Sterne. Ein tolles Whisky-Erlebnis, für Einsteiger wie für Fortgeschrittene.
Mathias
02.05.2021
kiki
08.05.2021
Nosing: BirneSherryFeige

Taste: FrüchteÖl

Finish: medium length

Comment:
Patrick
01.06.2021
Christoph Radtke
17.06.2021
Aroma: SherryFrüchteSüßeVanille

Geschmack: NüsseMandelnHonigSherryGetrocknete Früchte

Abgang: NüsseSüßeEiche

Kommentar: Ein schöner Standard dieser großartigen Brennerei. Das Aroma ist angenehm, viel Sherry und helle Früchte, dazu Süße. Vielleicht sogar Vanille. Im Mund ist er weniger samtig als erwartet. Ich habe sehr viel Nuss, dazu weiterhin Süße mit Honig und Sherry mit dunkleren Früchten. Im langen Abgang wird er langsam bitter und trockener. Für einen 12 jährigen Single Malt hat der wirklich viel Charakter und eine gewisse Komplexität. Da runde ich ich die ***1/2 mal auf.
Achim
26.11.2020
Aroma:

Geschmack:

Abgang: Langer Abgang, relativ mild

Kommentar: Ich werde noch länger nicht so weit sein, dass ich als Anfänger die einzelnen Noten raus rieche und schmecke, aber ich kann sagen, dass er ganz toll riecht und wunderbar schmeckt. Dieser milde Whisky ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Bewertung von Artikel "Glendronach 12J mit Stielglas - 43% - 0.7l"