Glendronach 12 Jahre

Diese Abfüllung von Glendronach reifte in einer Kombination aus feinsten spanischen Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso).

Glendronach
Sherry - Oloroso, Sherry - Pedro Ximenez

Ben
03.02.2021
Aroma: SherryKirschePflaumeGewürzeSüßeVanilleBirne Sehr angenehm in der Nase, nicht sehr komplex aber dennoch ausreichend facettenreich.
Geschmack: SherryFrüchteSüße leichte Gewürze und Eiche Leicht, cremig, mild.
Abgang: SherryEicheSüße Mittellang, eher trocken, angenehm.

Kommentar: Ein immer wieder überzeugender Genuss mit gutem PLV. Diesen Whisky kann man auch gut jemandem anbieten, der noch nicht viel Erahrung mit Whisky hat, da er unkompliziert ist und doch mit hoher Wahrscheinlichkeit einen positiven Eindruck hinterlässt. Das können nicht allzu viele Whiskys von sich behaupten.
Markus P.
12.03.2021
Kommentar: Eine schöne Sherry-Süße, und eine angenehme Würzigkeit! Toller Whisky
Alexander
17.03.2021
Aroma: SherryFeigeSüße Rosinen

Geschmack: SherrySüßeFeigeFrüchte

Abgang: SherryGewürzeEiche

Kommentar: PLV 1A, geht immer bei mir.
Habe ihn immer im Schrank, neben seinen älteren Geschwistern. ????????????????????????????????
FLH
22.03.2021
Kommentar: Ein fantastischer Sherry-Whisky - nussig, reich und belohnend; eine Flasche, die ich 'Lasanta' und 'Nectar d'Or' von Glenmorangie (die ich in ein ähnliches Geschmacksfeld einordne) immer vorziehen würde. 4.5 Sterne für den Geschmack, 5 für das PV. Drum die Aufrundung auf 5 Sterne. Ein tolles Whisky-Erlebnis, für Einsteiger wie für Fortgeschrittene.
Mathias

17.06.2021
Aroma: SherryFrüchteSüßeVanille

Geschmack: NüsseMandelnHonigSherryGetrocknete Früchte

Abgang: NüsseSüßeEiche

Kommentar: Ein schöner Standard dieser großartigen Brennerei. Das Aroma ist angenehm, viel Sherry und helle Früchte, dazu Süße. Vielleicht sogar Vanille. Im Mund ist er weniger samtig als erwartet. Ich habe sehr viel Nuss, dazu weiterhin Süße mit Honig und Sherry mit dunkleren Früchten. Im langen Abgang wird er langsam bitter und trockener. Für einen 12 jährigen Single Malt hat der wirklich viel Charakter und eine gewisse Komplexität. Da runde ich ich die ***1/2 mal auf.
Achim
26.11.2020

Abgang: Langer Abgang, relativ mild

Kommentar: Ich werde noch länger nicht so weit sein, dass ich als Anfänger die einzelnen Noten raus rieche und schmecke, aber ich kann sagen, dass er ganz toll riecht und wunderbar schmeckt. Dieser milde Whisky ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Bewertung von Artikel "Glendronach 12J mit Stielglas - 43% - 0.7l"