Glendronach 12 Jahre

Diese Abfüllung von Glendronach reifte in einer Kombination aus feinsten spanischen Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso).

Diese Abfüllung von Glendronach reifte in einer Kombination aus feinsten spanischen Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso).

Details zur Flasche Ändern
82
Glendronach
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
12 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry - Oloroso, Sherry - Pedro Ximenez
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 196 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Gewürze:
Birne:
Ingwer:
Eiche:
Nüsse:
Rosine:
Getrocknete Früchte:
Karamell:
Honig:
Kirsche:
Beeren:
Öl:
Zitrus:
Herb:
Malz:
Orange:
Feige:
Pflaume:
Trauben:
Zimt:
Apfel:
Rauch:
Schokolade:
Alkohol:
Brombeere:
Dunkle Schokolade:
Kräuter:
Heide:
Kaffee:
Kuchen:
Muskat:
Chili:
Dattel:
Grüner Apfel:
Leder:
Pfeffer:
Pfirsich:
Zitrone:
Banane:
Gras:
Haselnüsse:
Melone:
Nelke:
Walnuss:
Geschmack
Sherry:
Früchte:
Süße:
Nüsse:
Gewürze:
Öl:
Eiche:
Rosine:
Vanille:
Rauch:
Malz:
Herb:
Honig:
Ingwer:
Karamell:
Kirsche:
Feige:
Getrocknete Früchte:
Alkohol:
Zitrus:
Pfeffer:
Schokolade:
Beeren:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Orange:
Birne:
Muskat:
Trauben:
Kaffee:
Kuchen:
Pflaume:
Tabak:
Dattel:
Gerste:
Mandeln:
Apfel:
Zimt:
Kräuter:
Medizinischer Rauch:
Melone:
Nelke:
Grüner Apfel:
Haselnüsse:
Abgang
Sherry:
Gewürze:
Eiche:
Süße:
Nüsse:
Früchte:
Malz:
Herb:
Öl:
Rauch:
Pfeffer:
Dunkle Schokolade:
Kaffee:
Vanille:
Kräuter:
Alkohol:
Rosine:
Beeren:
Haselnüsse:
Honig:
Ingwer:
Karamell:
Schokolade:
Zitrus:
Dattel:
Heide:
Nelke:
Orange:
Pflaume:
Tabak:
Apfel:
Chili:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Gras:
Kirsche:
Kuchen:
Leder:
Mandeln:
Medizinischer Rauch:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

401
Beschreibungen 196

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Benutzer unbekannt
13.01.2016
cn
23.01.2016
Aroma: intensiver Oloroso Sherry, Dörrobst (Aprikose, Sultanine), deutliches Karamell, leichte Vanille, leichte Zartbitternote; Birne konnte ich nicht erkennen.

Geschmack: Zu Beginn kräftig (43% vol.), dann aber sehr angenehm, Sherrysüße, Trockenobst, leicht adstringierend, mäßige Eiche (unterer Backenbereich).

Abgang: mittellang, Zartbitternote, leichte Haselnuss, wärmend, leicht adstringierend.

Kommentar: Als Einsteiger finde ich Ihn toll; nicht zu platt und nicht zu komplex. Preislich top! Wer mehr Komplexität wagen möchte, nur drei Worte: Macallan 12, Sherryfass.
dcatinella
15.03.2016
Nosing:

Taste: FrüchteFeigeDattelMalzHonig

Finish:

Comment:
SpemSuccessusAlit
30.03.2016
Nosing: MalzVanilleSherryBeerenWalnuss

Taste: ÖlKirscheSherryGetrocknete FrüchteSüßeIngwer

Finish: medium-long ÖlOrangeSüße

Comment: My particular bottle was bottled in 2011
MikeFromFL
20.04.2016
Nosing: SherryVanilleSüße

Taste: SherrySüßeÖlGetrocknete FrüchteEicheVanille

Finish: SherryGewürzeDunkle SchokoladeNüsse

Comment: great sherry bomb, nice finish for reasonable price
Cdamiano
09.05.2016
Martin 19.05.2016
19.05.2016
Aroma: Viel Sherry, süß

Geschmack: Kirsche, Sherry, Sehr würzig, verträgt Wasser

Abgang: Sehr lang und kräftig, nussig

Kommentar: Sherrymonster, mir persönlich zu viel Sherry, kein Malt für Anfänger 75/ 100 Punkte
Martin
19.05.2016
Kommentar: Mit ein bisschen Wasser mundet er mir deutlich besser, leider aber trotzdem zu eindimensional nach Sherry daher von mir nur 78/ 100 Punkten.
FUBAR
15.08.2016
Nosing: SherrySüßeFrüchteRosine

Taste: SherrySüßeEicheÖlRosine

Finish: SherryDunkle SchokoladeGewürze

Comment:
Carlton
16.09.2016