Glendronach 12 Jahre

Diese Abfüllung von Glendronach reifte in einer Kombination aus feinsten spanischen Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso).

Glendronach
Sherry - Oloroso, Sherry - Pedro Ximenez

Silvia
04.01.2021
Kommentar: hat Spaß gemacht ????
安部克
08.01.2021
Nosing:
SherryKräuterDunkle SchokoladeKuchenIngwerSüße
Taste:
SherryKuchenIngwerSüßeAlkohol

Finish: IngwerGewürzeSüße
Comment:
This is a typical sherried whisky with strong cake flavor and ginger. I think this isn't too much linger drum than they say. Medium after. When adding water, I feel more adhesive material in it that I can't catch before.
Andrew
17.01.2021
Dass der Glendronach eine Sherrybömbchen ist, muss man nicht mehr sagen. Süß in der Nase, rund im Mund, Vanille, Früchte, Beeren, im cremigen Abgang durchaus Würze (die 43% sind perfekt) und Eiche. Dabei konsistenter als mein Glenfarclas (die mich mal positiv, mal negativ überraschen). Ob er mit einem Schuss Sherry im Fass gepimpt wurde? Schwer zu sagen.

Früher war Macallan 12 mein Alltagswhisky. Ich habe noch einen kleinen 30-Euro-Restbestand, aber zu dem grotesken Preis jetzt, der das PLV komplett aushebelt, wird keiner nachgekauft. Da ist der Glendronach eine Alternative mit einem guten PLV (30 bis 40 Euro). Vor dem guten PLV-Hintergrund 5 Sterne. Ich beziehe dies zum Geschmack immer mit in die Bewertung ein. Als Alltagswhisky und auch gut für Einsteiger und Gäste, die sonst keinen Whisky trinken. Ich hoffe, der Preis hebt nicht auch ab, aber die Destillerie scheint nicht durch Angebotsverknappung den Macallan-Weg einzuschlagen.
Gabriel_Jestrebi_Junior

03.02.2021
Aroma: SherryFrüchteBeerenVanilleSüße

Geschmack: SüßeSherryEicheÖlGewürze

Abgang: GewürzeIngwerHaselnüsseEiche

Ein wunderbarer Whisky, der schon im Glas seine Sherry-Vanille-Note mit jedem Duft verströmt.
Die Milde und die Öligkeit, die er zuerst auf der Zunge und am Gaumen präsentiert, wird später würzig-pfeffrig, erinnerte mich etwas an Ingwer und Pfeffer. Im Abgang dann Eiche und Nüsse/Haselnüsse. Überallem liegt jedoch die anfangs erwähnte schöne Sherry-Fruchtigkeit gepaart mit Vanille-Anteilen. Für unter 40,00 Euro eine tolle Bereicherung meiner Sammlung. Zudem ist er auch noch sehr süffig, mit einer gewissen Komplexität und diese Farbe erst. Kein Zuckerkulör und nicht kühlfiltriert ! Volltreffer ! Cheers !
Ben
03.02.2021
Aroma: SherryKirschePflaumeGewürzeSüßeVanilleBirne Sehr angenehm in der Nase, nicht sehr komplex aber dennoch ausreichend facettenreich.
Geschmack: SherryFrüchteSüße leichte Gewürze und Eiche Leicht, cremig, mild.
Abgang: SherryEicheSüße Mittellang, eher trocken, angenehm.

Kommentar: Ein immer wieder überzeugender Genuss mit gutem PLV. Diesen Whisky kann man auch gut jemandem anbieten, der noch nicht viel Erahrung mit Whisky hat, da er unkompliziert ist und doch mit hoher Wahrscheinlichkeit einen positiven Eindruck hinterlässt. Das können nicht allzu viele Whiskys von sich behaupten.
Markus P.
12.03.2021
Kommentar: Eine schöne Sherry-Süße, und eine angenehme Würzigkeit! Toller Whisky
Alexander
17.03.2021
Aroma: SherryFeigeSüße Rosinen

Geschmack: SherrySüßeFeigeFrüchte

Abgang: SherryGewürzeEiche

Kommentar: PLV 1A, geht immer bei mir.
Habe ihn immer im Schrank, neben seinen älteren Geschwistern. ????????????????????????????????
FLH
22.03.2021
Kommentar: Ein fantastischer Sherry-Whisky - nussig, reich und belohnend; eine Flasche, die ich 'Lasanta' und 'Nectar d'Or' von Glenmorangie (die ich in ein ähnliches Geschmacksfeld einordne) immer vorziehen würde. 4.5 Sterne für den Geschmack, 5 für das PV. Drum die Aufrundung auf 5 Sterne. Ein tolles Whisky-Erlebnis, für Einsteiger wie für Fortgeschrittene.
Mathias
02.05.2021