The Singleton of Glendullan Select - Game of Thrones

Details zur Flasche Ändern
23396
Glendullan
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 45 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Früchte:
Gewürze:
Zitrus:
Zitrus:
Gewürze:
Orange:
Orange:
Nelke:
Nelke:
Birne:
Birne:
Süße:
Süße:
Malz:
Malz:
Vanille:
Vanille:
Sherry:
Apfel:
Zimt:
Gerste:
Honig:
Grüner Apfel:
Karamell:
Grüner Apfel:
Gerste:
Karamell:
Apfel:
Honig:
Zimt:
Sherry:
Geschmack
Früchte:
Früchte:
Süße:
Süße:
Beeren:
Beeren:
Malz:
Karamell:
Karamell:
Vanille:
Vanille:
Gewürze:
Gerste:
Malz:
Zitrus:
Zitrus:
Gerste:
Gewürze:
Alkohol:
Rauch:
Orange:
Alkohol:
Orange:
Trauben:
Pfeffer:
Eiche:
Trauben:
Eiche:
Pfeffer:
Herb:
Kräuter:
Roggen:
Nüsse:
Floral:
Zitrone:
Weizen:
Birne:
Kuchen:
Zitronenschale:
Schwarze Johannisbeere:
Nelke:
Sherry:
Dunkle Schokolade:
Kaffee:
Birne:
Nelke:
Floral:
Kuchen:
Kräuter:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Schwarze Johannisbeere:
Zitronenschale:
Zitrone:
Kaffee:
Nüsse:
Roggen:
Sherry:
Weizen:
Abgang
Malz:
Malz:
Nüsse:
Nüsse:
Gewürze:
Gewürze:
Weizen:
Weizen:
Gerste:
Gerste:
Früchte:
Früchte:
Süße:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Orange:
Karamell:
Lagerfeuer:
Kirsche:
Honig:
Mandeln:
Zitrus:
Roggen:
Schokolade:
Vanille:
Sherry:
Vanille:
Schokolade:
Rauch:
Orange:
Karamell:
Lagerfeuer:
Kirsche:
Honig:
Mandeln:
Zitrus:
Roggen:
Beeren:
Sherry:
Beeren:

Bewertung dieser Flasche

50
Beschreibungen 45

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtig-würzige Noten von Orange und Nelke.

Geschmack: Süße Noten von rotem Beeren-Kompott sowie Vanille und Käsekuchen.

Abgang: Lang mit Getreide und Gewürzen.

Kommentar:
24.11.2020
Aroma: sehr leichtes, frisches Aroma; grüner Apfel

Geschmack: auch im Geschmack sehr leicht und fein mit einer zarten Würzigkeit
Schlaubi63
15.12.2021
Aroma: Früchte Gewürze

Geschmack:Früchte Süße Karamell

Abgang: Malz Malz Weizen

Kommentar:
20.03.2023
Aroma: Ein durchaus gut gefüllter Fruchtkorb erwartet die Nase, süßlich mit Honig und Vanille. Auch Zimt habe ich kurz wahrgenommen. Dann kommt mehr Karamell und nach einer Weile kommt es mir vor, als würde ich in einen Topf mit Hefeteig schnuppern. (23)
Geschmack: Süß und weiterhin Karamell, im Antritt jedoch recht zögerlich bis schwach. Aber dann Nuancen von bitterlichem Kaffee und/oder Kakao, die nicht so recht dazu passen wollen. Eine Minibrise Gewürz (weißer Pfeffer mit Nelke?). Das Obst (außer Birne vielleicht) will so gar nicht mehr durchdringen. Schade. (20)
Abgang: Da ist nicht mehr sonderlich viel los (die Intensität fehlt) und ist wohl auch den 40 Volumenprozenten geschuldet. Noch etwas Honig und etwas Orangeat, jedoch nur von kurzer Dauer. Noch etwas Karamell und dann – Ende. (18)
Kommentar: Schöne Nase, anfangs gut trinkbar, verblasst jedoch relativ schnell. Ich will und werde diesen Singleton nicht verunglimpfen, aber vom Hocker hat er mich auch nicht gerissen. Das prima Aroma rettet ihn in die achtziger Punkteskala. Preislich sind sicherlich 10 Euro dem Werbe-Tamtam um die Game of Thrones-Story geschuldet. (19)
(80/100)
Tauchhainer
20.10.2020
01.01.2020
06.08.2019
10.08.2019
11.09.2021
Supersol
04.01.2020
Kommentar: Also ich bin recht begeistert von dem Tropfen. Unsere Freunde haben ihn uns geschenkt, weil er uns bei ihnen so gut geschmeckt hat.
Wir sind zwar Anfänger, haben aber auch schon einige Fläschchen stehen. Mich persönlich begeistert diese Frische Fruchtigkeit. In der Nase tolle zitrische Noten.