Glenfarclas 105 Cask Strength

105 proof war das alte Maß für die Angabe des Alkoholgehalts. Dabei wurde der Whisky mit Schießpulver vermischt. Anhand der Explosionsstärke der Mischung konnte man den Alkoholgehalt berechnen. Der danach benannte Glenfarclas 105 reifte ausschließlich in Sherryfässern und wurde mit starken 60% vol abgefüllt.

105 proof war das alte Maß für die Angabe des Alkoholgehalts. Dabei wurde der Whisky mit Schießpulver vermischt. Anhand der Explosionsstärke der Mischung konnte man den Alkoholgehalt berechnen. Der danach benannte Glenfarclas 105 reifte ausschließlich in Sherryfässern und wurde mit starken 60% vol abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
1004
Glenfarclas
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
60%
1 l
Originalabfüller
Sherry
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 112 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Sherry:
Süße:
Eiche:
Birne:
Gewürze:
Karamell:
Apfel:
Alkohol:
Rauch:
Herb:
Schokolade:
Vanille:
Zitrus:
Rosine:
Getrocknete Früchte:
Malz:
Orange:
Kräuter:
Nüsse:
Beeren:
Dunkle Schokolade:
Pflaume:
Grüner Apfel:
Heide:
Weizen:
Chili:
Floral:
Gerste:
Honig:
Leder:
Minze:
Zimt:
Anis:
Maritime Noten:
Mandeln:
Dattel:
Feige:
Gras:
Kaffee:
Kirsche:
Banane:
Zitrone:
Melone:
Muskat:
Pfirsich:
Salz:
Tabak:
Trauben:
Geschmack
Sherry:
Süße:
Eiche:
Früchte:
Gewürze:
Malz:
Nüsse:
Herb:
Pfeffer:
Rauch:
Alkohol:
Öl:
Karamell:
Dunkle Schokolade:
Leder:
Schokolade:
Vanille:
Kräuter:
Apfel:
Birne:
Getrocknete Früchte:
Rosine:
Zimt:
Beeren:
Chili:
Honig:
Kirsche:
Tabak:
Zitrus:
Heide:
Mandeln:
Orange:
Pflaume:
Maritime Noten:
Anis:
Banane:
Floral:
Grapefruit:
Haselnüsse:
Minze:
Muskat:
Pfirsich:
Seetang:
Trauben:
Zitrone:
Abgang
Eiche:
Gewürze:
Süße:
Sherry:
Herb:
Früchte:
Rauch:
Nüsse:
Dunkle Schokolade:
Alkohol:
Malz:
Pfeffer:
Öl:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Chili:
Karamell:
Leder:
Apfel:
Honig:
Rosine:
Tabak:
Vanille:
Kräuter:
Birne:
Heide:
Anis:
Gras:
Kaffee:
Orange:
Seetang:
Zimt:
Zitrus:
Maritime Noten:
Beeren:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

303
Beschreibungen 112

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
22.11.2014
22.11.2014
Stefan.Sch
08.06.2012
Aroma: trotz der 60% nur recht geringe Alkoholnoten, deutliche Vanille, Eiche (verdünnt stärker), Sherry, fruchtig-süßliche Noten von Apfel / Birne, weckt bei mir Erinnerungen an Pralinen

Geschmack: unverdünnt macht sich hier der hohe Alkoholgehalt umso deutlicher bemerkbar (es brennt sehr stark)

vderdünnt wird das Ganze schon angenehmer: sehr trocken und malzig, starker Sherry, leicht öliges Mundgefühl

Abgang: geschmacklich gehen die Pralinen völlig unter, bilden dafür aber den Kern des intensiven und langen Abgangs, daneben malzige und ölige Noten
20.08.2012
25.09.2014
19.08.2014
23.08.2014
Aroma: starker Alkohol, Orangen, Sherry, leicht nussig, etwas dunkle Schokolade

Geschmack: Sherry, Orangen, Karamell, Honig, Eiche

Abgang: unverdünnt sehr kräftig und lang

Kommentar: PLV super, verkoste ihn am liebsten mit ca 50% Alkohol
24.12.2014
12.03.2015
31.05.2015