Glenfarclas 105, Cask Strength

105 proof war das alte Maß für die Bestimmung des Alkoholgehalts. Dabei wurde der Whisky mit Schießpulver vermischt. Anhand der Explosionsstärke der Mischung konnte man den Alkoholgehalt berechnen. Der danach benannte Glenfarclas 105 proof reifte ausschließlich in Sherryfässern und wurde mit starken 60% vol abgefüllt.

    105 proof war das alte Maß für die Bestimmung des Alkoholgehalts. Dabei wurde der Whisky mit Schießpulver vermischt. Anhand der Explosionsstärke der Mischung konnte man den Alkoholgehalt berechnen. Der danach benannte Glenfarclas 105 proof reifte ausschließlich in Sherryfässern und wurde mit starken 60% vol abgefüllt.

      Details zur Flasche Ändern
      8361
      Glenfarclas
      Schottland, Speyside
      Single Malt Whisky
      60%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

      Bewertung dieser Flasche

      7
      Beschreibungen 2

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      dcatinella
      25.01.2018
      dcatinella
      09.12.2017
      25.05.2015
      schaubman
      26.04.2015
      12.12.2014
      duke2010
      03.03.2014
      Aroma: Sherry und Eiche

      Geschmack: süßlich

      Abgang: je nach Verdünnungsgrad mittellang bis lang

      Kommentar: ein kräftiger guter Whisky je nach Wasserzugabe voll aromatisch bis süßlich mild
      dcatinella
      09.12.2017