Glenfarclas 17 Jahre

Der 17-Jährige ist der kräftigere Bruder des 15 Jahre alten Glenfarclas. Er wird entsprechend der japanischen Vorlieben intensiver und voller ausgesucht.

Der 17-Jährige ist der kräftigere Bruder des 15 Jahre alten Glenfarclas. Er wird entsprechend der japanischen Vorlieben intensiver und voller ausgesucht.

Details zur Flasche Ändern
1007
Glenfarclas
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
17 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 60 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Sherry:
Süße:
Süße:
Früchte:
Früchte:
Karamell:
Karamell:
Eiche:
Eiche:
Rauch:
Rauch:
Gewürze:
Nüsse:
Gewürze:
Malz:
Vanille:
Vanille:
Malz:
Nüsse:
Zitrus:
Mandeln:
Rosine:
Zitrus:
Getrocknete Früchte:
Apfel:
Rosine:
Mandeln:
Getrocknete Früchte:
Apfel:
Birne:
Grapefruit:
Birne:
Grapefruit:
Kräuter:
Kräuter:
Zimt:
Zimt:
Tropische Früchte:
Heide:
Gerste:
Beeren:
Ananas:
Kirsche:
Pflaume:
Schokolade:
Kirsche:
Gerste:
Heide:
Tropische Früchte:
Beeren:
Pflaume:
Ananas:
Trauben:
Schokolade:
Gras:
Gras:
Trauben:
Geschmack
Sherry:
Sherry:
Früchte:
Süße:
Süße:
Früchte:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Gewürze:
Rauch:
Malz:
Malz:
Herb:
Nüsse:
Rauch:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Kräuter:
Kräuter:
Vanille:
Vanille:
Karamell:
Karamell:
Öl:
Nüsse:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Getrocknete Früchte:
Schokolade:
Floral:
Öl:
Floral:
Pflaume:
Pflaume:
Beeren:
Rosine:
Rosine:
Beeren:
Zitrus:
Birne:
Nelke:
Heide:
Zimt:
Birne:
Heide:
Zitrus:
Zimt:
Nelke:
Honig:
Honig:
Ingwer:
Dattel:
Alkohol:
Pfeffer:
Orange:
Banane:
Feige:
Kirsche:
Ingwer:
Kirsche:
Feige:
Dattel:
Alkohol:
Orange:
Banane:
Pfeffer:
Abgang
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Süße:
Süße:
Gewürze:
Sherry:
Sherry:
Nüsse:
Malz:
Malz:
Öl:
Öl:
Früchte:
Schokolade:
Schokolade:
Früchte:
Rauch:
Rauch:
Nüsse:
Karamell:
Karamell:
Vanille:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Vanille:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Kräuter:
Kräuter:
Kirsche:
Kirsche:
Chili:
Tropische Früchte:
Haselnüsse:
Mandeln:
Muskat:
Zitrus:
Zimt:
Heide:
Rosine:
Orange:
Rosine:
Heide:
Haselnüsse:
Muskat:
Mandeln:
Zimt:
Tropische Früchte:
Zitrus:
Chili:
Gras:
Orange:
Gras:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

83
Beschreibungen 60

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Komplex, Butterscotch, Sherryfrüchte und ein wenig Torfrauch.

Geschmack: Voll und ausbalanciert mit viel Sherrysüße, Malznoten und einen Hauch Rauch.

Abgang: Lang und weich mit etwas Würze und Sherrysüße.
21.07.2021
Aroma: Sweet Fruit Sherry Spices Grape Raisin Oak

Geschmack: Sherry Sweet Fruit Grappa? Alcohol Oak Spices Pear

Abgang: Spices Sherry Sweet Oak Raisin

Kommentar: ich finde ihn nicht wirklich typisch...Aroma ist sehr angenehm, aber im Geschmack überzeugt er mir nicht ganz so...3,5...
21.07.2021
18.08.2021
Aroma: Sherry Spices Sweet Fruit Zitrus Raisin Cherry Nuts

Geschmack: Sweet Spices Oak Herb Sherry Nuts Zitrus Fruit

Abgang: Nuts Spices Sherry Oak Sweet Fruit Cherry

Kommentar: hat mir heute wesentlich besser gefallen
07.10.2021
11.06.2010
Aroma: Gehaltvoller Sherry, Anklänge von Rauch und Eiche.
Geschmack: Butter, fruchtige Trockenheit.
Abgang: Mandeln und Bitterschokolade.
11.04.2014
Sherrysüße, Toffee, Malz, etwas Würze und Rauch
19.09.2015
Aroma: Komplex & intensiv; reif fruchtig, satter Sherry, Karamell und Vanille ... keinerlei Rauchigkeit
Geschmack: zunächst würzig und leicht trockene fruchtigkeit, die dann zu Rosinen übergehent
Abgang: lang; Karamell, leicht eichig
Kommentar:
Schön komplex, intensiv und ausgewogen; - genau so finde ich einen Whisky toll!
Und das auch noch zu einem erträglichen Preis ...
12.11.2015
Glenfarclas 17 Jahre

Gespannt bin ich schon lange. Heute wird er probiert...

Geht es euch auch so? Die Bewertung hängt stark vom ersten Eindruck ab. Das erste Mal riechen muss einfach passen. Danach folgt entweder weiteres Entdeckenwollen oder nüchterns Rechtfertigen bzw. einkaltes Absagen.

Bei dem hier paast alles. Ein ganz zarter, fruchtiger Geruch, genau wie ich ihn mag. Da sticht nichts, alles rund.
Ich schmecke reife Weintrauben, Sherryfass, eine leichte Vanillenote, aber auch eine Nelke, die mich meist etwas stört.
Fazit: der riecht klasse und schmeckt gut. Eine schöne Abwechslung...
24.04.2015
Aroma: dunkle Früchte, Sherry, Vanille, Karamell, Eiche
Geschmack: weich, kräftig, süß, viel Sherry, dunkle Früchte, dunkle Schokolade, Eiche
Abgang: lang, Schokolade, leicht bittere Eiche