Glenfarclas 18 Jahre

Dieser 18-jährige Ausdruck von Glenfarclas wurde für den Reisewertmarkt geschaffen. Es ist jetzt ein direkter Konkurrent für den 17-jährigen Glenfarclas aus dem Standardsortiment. Ein komplexer Single Malt mit viel Sherry.

Glenfarclas
1 l
Sherry

14.11.2017
01.04.2015
05.05.2017
01.05.2016
Aroma: Süßlich nach Honig und leichte Vanille sowie etw. Zitrus. Im Hintergrund Trauben/Sherrynoten.

Geschmack: Süßlich komplex mit etwas Eiche und Traube/Sherry.

Abgang: Mittellang mit etwas Eiche und dunkl. Schokolade.

Kommentar: Nach all den guten Rezensionen bin ich nun doch etwas enttäuscht... Allein die Beschreibung hier im Store traf eigentlich genau meinen Geschmack, aber davon ist nicht viel zu merken oder ich habe eine schlechte Flasche erwischt. Wie dem auch sei, mehr als drei Sterne kann ich da nicht vergeben. Für die 18 Jahre und erstklassige Reifung ist mein Gesamteindruck eher ernüchternd... Mal sehen, was der 21jährige kann.
Fränkimän
06.10.2016
süßer Sherry, Heidekraut, Honig, Vanille
süß, fruchtig, absolut mein Geschmack da sehr gut ausgewogen, komplex mit schönen Eichennoten
lang und würzig, sehr fruchtig
jo, den kann man gelten lassen
90 / 100
14.06.2016
07.04.2015
29.12.2016
Nase:
bin heute wohl etwas empfindlich, der Alkohol beißt in der Nase, Mon Cherié lässt grüßen, Honig, zurückhaltendes Fass, Zitrus lässt sich nicht verleugnen, etwas frisch gegerbtes Leder, nicht nur süss auch etwas säuerliche Ananas, ja die Banane findet auch ihren Weg, im rechten Nasenflügel hat es dann auch die Vanille geschafft und irgendwo lauert auch noch ein Granny Smith, im nachriechen gibt es noch etwas Kernseife obendrauf

süßer Honig aber auch bittere Grapefruit, Zitronat, Aprikose, Pflaumen, Eiche

warm, lang, bittersüss und immer Eiche
07.09.2019
12.08.2015