Glenfarclas 18 Jahre

Dieser 18-jährige Ausdruck von Glenfarclas wurde für den Reisewertmarkt geschaffen. Es ist jetzt ein direkter Konkurrent für den 17-jährigen Glenfarclas aus dem Standardsortiment. Ein komplexer Single Malt mit viel Sherry.

Glenfarclas

Comment:
Christian
24.11.2017
Aroma: Früchte, Orange, etwas Eiche, komplex, leichte Assoziation an Süße

Geschmack: süß und voll, mit Trockenfrüchten und leichten Gewürzen, schöne runde Eiche (mit geringer Bitterkeit)

Abgang: mittellang bis lang, Eiche etwas stärker aber ohne zu bitter zu werden, Gewürze kommen stärker raus

Kommentar: sehr guter Tropfen aus dem Hause Glenfarclas, natürlich gibt es stärkere „Sherrybomben“, aber dieser wäre auch gut für Einseiger geeignet um sich den ‚Sherry-Whiskys‘ zu nähern. Preis/Leistung ist für den Inhalt (1L) und die Qualität sehr gut
Dirk
21.02.2018
Einfach überzeugend dieser Whisky; kann mich den tollen Bewertungen nur anschließen!!
Tobias
14.04.2018
Aroma: Sherry, Zitrus, rote Früchte, etwas Karamell (Soll ja angeblich bei vielen anderen Whisky drin sein, hier finde ich ihn für mich persönlich tatsächlich mal)

Geschmack: Deutliche Zitrusfrucht, dazu etwas Apfel, Walnuss. leichte Würzigkeit, etwas Süße. Der Sherry kommt weitaus weniger deutlich als im Geruch.

Abgang: Lange mit Zartbitterschickolade, aber ohne Bitterkeit, etwas Kakao

Kommentar: Für den Preis (1 Liter, 18 Jahre, unter 50 Euro) einfach ein herausragendes Angebot. Viel toller Whisky zu einem akzeptablen Preis. Im Vergleich zu anderen 18-jährigen aber nicht unter den Allerbesten (die kosten dann aber auch deutlich mehr)
Ronald
20.04.2018
Stefan
12.05.2018
Kommentar: Der Whisky ist toll. Gerade für das sehr gute PLV und 1 Liter Abfüllung. Er ist sehr weich/mild und daher meiner Meinung nach auch ein guter Einstieg.
Ernst
01.06.2018
Aroma: Süß (Honig?) Frische Früchte, Sherry finde
ich auf Anhieb weniger

Geschmack: Sehr angenehm, fruchtig und süß,
etwas zurückhaltend, kein Geschmacksüberflieger

Abgang: Süß, Geschmack von süßem Holz (Eiche) bleibt lange
auf der Zunge

Kommentar: Mein erster 18jähriger, Top Preis/Leistung,
Ralf
06.06.2018
Ein betörender süßlicher Geruch nach Honig und Vanille. Sehr fruchtig der sofort Lust auf mehr macht.

Brennt leicht auf der Zunge aber füllt den Mundraum mit seinem fruchtigem Geschmack und zartem Honig wunderbar aus.

Abgang: Er hat einen langen genussvollen Abgang mit einem Hauch von Mandeln.

Kommentar: Es ist ein kräftiger Whisky mit einer deutlichen alkoholischen Note. Er hält nicht ganz was sein Aroma vor gibt. Toller Whisky. Super und sehr Lecker!