Glenfarclas 18 Jahre

Dieser 18-jährige Ausdruck von Glenfarclas wurde für den Reisewertmarkt geschaffen. Es ist jetzt ein direkter Konkurrent für den 17-jährigen Glenfarclas aus dem Standardsortiment. Ein komplexer Single Malt mit viel Sherry.

Glenfarclas
1 l
Sherry
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne

06.03.2016
hab jetzt den 12 jährigen nicht zum direkten Vergleich, nehme an er ist etwas komplexer, stärker.
auf alle Fälle lecker, und neben der Fruchtigkeit auch die herbe Eiche.
20.12.2017
das_kabel
09.10.2017
Aroma: frisch, fruchtig (Pflaume, Rosine), Nuss

Geschmack: mild, süß, nicht so viel Frucht wie im Aroma, leichte Eiche

Abgang: lang und würzig, Eiche wird stärker (bitterer)

Kommentar: gutes PLV, für 18 Jahre etwas schwach, 3,4
05.05.2017
01.05.2016
Aroma: Süßlich nach Honig und leichte Vanille sowie etw. Zitrus. Im Hintergrund Trauben/Sherrynoten.

Geschmack: Süßlich komplex mit etwas Eiche und Traube/Sherry.

Abgang: Mittellang mit etwas Eiche und dunkl. Schokolade.

Kommentar: Nach all den guten Rezensionen bin ich nun doch etwas enttäuscht... Allein die Beschreibung hier im Store traf eigentlich genau meinen Geschmack, aber davon ist nicht viel zu merken oder ich habe eine schlechte Flasche erwischt. Wie dem auch sei, mehr als drei Sterne kann ich da nicht vergeben. Für die 18 Jahre und erstklassige Reifung ist mein Gesamteindruck eher ernüchternd... Mal sehen, was der 21jährige kann.
09.04.2017
Aroma: direkte, frische Frucht, viel zitrus, leichte Sherrynoten, untertönig florale Noten, nach einiger Zeit ein Anklang von Süße, Vanille ist auch vorhanden

Geschmack: Sherry und Eiche sind direkt da, recht mild, aber auch deutlich weniger fruchtig als noch im Aroma, leichte Kakaonoten

Abgang: bittere Eiche, recht würzig und lang, mit etwas Fantasie noch Rosinen und dunkle Früchte nachdem der Whisky schon lange weg ist

Kommentar: PLV gut, jedoch nicht so gut wie erwartet
26.03.2014
Hayko