Glenfarclas - 1996 Oloroso Sherry Cask

In dem Lager der Brennerei Glenfarclas reifen noch eine Fülle an Jahrgängen. Dieser Malt von 1996 reifte gänzlich in Sherryfässern.

In dem Lager der Brennerei Glenfarclas reifen noch eine Fülle an Jahrgängen. Dieser Malt von 1996 reifte gänzlich in Sherryfässern.

Details zur Flasche Ändern
17614
Glenfarclas
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
1996
03.2017
46%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry - Oloroso
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 19 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Früchte:
Süße:
Schokolade:
Karamell:
Nüsse:
Mandeln:
Rosine:
Vanille:
Kräuter:
Alkohol:
Banane:
Beeren:
Birne:
Brombeere:
Dattel:
Dunkle Schokolade:
Eiche:
Floral:
Getrocknete Früchte:
Gewürze:
Gras:
Haselnüsse:
Heide:
Honig:
Kirsche:
Malz:
Orange:
Pfirsich:
Rauch:
Trauben:
Zimt:
Zitrus:
Herb:
Geschmack
Süße:
Schokolade:
Nüsse:
Sherry:
Mandeln:
Dunkle Schokolade:
Gewürze:
Herb:
Früchte:
Karamell:
Alkohol:
Rauch:
Rosine:
Vanille:
Honig:
Malz:
Pfeffer:
Trauben:
Beeren:
Eiche:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Grapefruit:
Ingwer:
Weizen:
Zitrus:
Abgang
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Schokolade:
Früchte:
Sherry:
Alkohol:
Beeren:
Honig:
Karamell:
Mandeln:
Nüsse:
Rauch:
Zimt:
Kräuter:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

40
Beschreibungen 19

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Johannes
26.11.2017
Johannes
10.12.2017
Walter
26.12.2017
Joachim
31.03.2018
Kommentar: leider hat er mich nicht überzeugt ....immer noch ein Glenfarclas im Brennereicharakter aber für 20jährigen zu wenig komplex und Sherrytonigkeit für mich ...es sei auch gesagt ich bin ein Fan der Brennerei aber den Stern als Spitzenwhisky kann ich persönlich für mich hier nicht teilen
Etienne
08.04.2018
Aroma:
- Süß: Kirschen, Trauben, Brombeeren
- Mandeln, Haselnüsse
- Malz
- Würzig, mit Zimt

Geschmack:
- Malz
- Süße Walderdbeeren, Trauben
- Nicht so würzig wie der Geruch
- etwas bittere Mandeln, Walnüsse

Abgang:
- Lang
- Süße Früchte
- Bitteres von der Eiche

Kommentar:
Schöne Kombination aus Süße, Würze und Bitterkeit. Braucht einige Zeit im Glas, bis im Geruch weitere Noten durchkommen.
Christian
16.04.2018
Rundum ein wunderbarer Whisky für einen sehr guten Preis. Brennereicharakter ist ebenfalls stark vorhanden. Definitiv einen Kauf wert.
Nico
18.04.2018
Aroma: Blutorange, dunkle Frucht, Trockenfrüchte, Sherry, Süße, Zitrus

Geschmack: Süße, Karamell, kräftig würzig, Pfeffer, Milchschokolade

Abgang: Eiche, leichte Röstnoten, würzige Kräuter

Kommentar: Saftig, süffig & vielschichtig!
Julian
20.04.2018
Aroma: Sherry, Karamell, Vanille, Rosine, dunkle Schokolade nur sehr leicht

Geschmack: tolle Cherrynote mit Karamell-Vanille-Süße und dazu Würzigkeit.

Abgang: Angenehmen lang, besonders die karamellige Süße bleibt lange erhalten.

Kommentar: für mich einer der leckersten nicht rauchigen Whiskys
Peter
01.05.2018
Peter
01.05.2018