Glenfarclas 12 Jahre

Der Charakter dieses Malts ist süßlich und zart rauchig mit einem kräftigen Antritt. Mit Wasser wird er milder und der Sherry entfaltet sich. Im Geschmack findet sich etwas Rauch. Der Abgang ist mittellang. In Metalldose!

Glenfarclas
1 l
Sherry

Tobias
10.11.2016
Aroma: Dezente Süße und Malz, leichte Kaffee- und Toffeenoten.

Geschmack: Etwas fruchtig, weiche Eichennoten

Abgang: Mittellang

Kommentar: Mein Lieblingswhisky. Nicht des Preises wegen sondern weil er in der Komposition eine bestimmte Geschmacksnote trifft, die ich selten bei anderen Whiskys antreffe. Den 12-Jährigen Glen würde ich unter 100 anderen sofort herausschmecken. PLV ein Traum.
TytoAlba
29.11.2016
Kommentar: Mein ABSOLUTER Lieblingswhisky - schließe mich meinem " Vorredner " an! ***** Sterne von mir
TytoAlba
29.11.2016
Kommentar: Gruß an Tobias: YES, genau meine Auffassung, THX for your Description!
SlàinteMhath
11.12.2016
Ah, Glenfarclas! Family-owned distillery, direct-fired stills and this unmistakable, sherry-infused character. Typical fruity sweet Speyside aroma that is full of oranges, apricots and plums with a touch of cinnamon and cloves. A robust nose. The arrival is mouth-watering, measured and zesty. Fresh youthfulness reminds that this Single Malt is only 12 years old, and yet it is full-bodied and rich with dried fruits, raisins and walnuts. A medium finish with Christmas spices, dark chocolate and jelly babies in the aftertaste underscores that this dram is excellent stuff.
RATING: 3.9/5.0 ≙ 87 pts
12.03.2017
Aroma: Sherry und leicht würzig

Geschmack: Komplex und rund

Abgang: Mittellanger Abgang mit Süße und Würzigkeit

Kommentar: Für mich ein süffiger Malt der nicht nur für Einsteiger geeignet ist.
Vielseitig,weich und aromatisch.
Für den Preis und als 1Liter Flasche einfach unschlagbar!
Michael
28.03.2017
Heiko
03.04.2017
Kommentar: Sehr guter Whisky. Trifft meinen Geschmack.