Glenfarclas 12 Jahre

Der Charakter dieses Malts ist süßlich und zart rauchig mit einem kräftigen Antritt. Mit Wasser wird er milder und der Sherry entfaltet sich. Im Geschmack findet sich etwas Rauch. Der Abgang ist mittellang. In Metalldose!

Glenfarclas

Comment:
Dropset2
23.01.2019
Aroma: Sherry, Alkoholnote, Süsse, helle Früchte

Geschmack: malzig, fruchtig, Sherry, Marzipannote, bitter werdend (Eiche), Alkohol

Abgang: mittellang, malzig

Kommentar: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ansonsten ehrlich gesagt etwas enttäuschend.
Malty
21.02.2019
Kommentar: Leckerer, voller und runder Whisky mit Super PLV!
Daniel
27.06.2019
Kommentar: Ich halte mich mit den professionellen (und meist sehr subjektiven) Kategorien zurück und möchte diesem Whisky einfach nur ein hervorragendes Preis-Leistungs- bzw. Geschmacks-Verhältnis bescheinigen. Mein Tipp: ausprobieren!
Frank
19.10.2019
Kommentar: ich bin kein Profi oder so, aber ich mag ihn einfach.. Ich mag ihn mega und traue mich jetzt auch mal an einen 15 jährigen ran.. Eure Seite/ONLINE Shop ist super und ich hoffe ich kann noch hier sehr viel lernen.. Auf EUCH...
Oliver
10.12.2019
Aroma: SüßeSüßeFrüchteSherry

Geschmack: SüßeFrüchteSherryGewürzeEiche

Abgang: EicheGewürzeMalzSüßeSherry

Kommentar: Guter einstieg in die Glenfarclas Range mit Luft nach oben.
Klaus
18.12.2019
Oliver
02.01.2020
SherrySherryFrüchteBeerenGewürzeHonigSüße
Aroma: ein sehr angenehmer Sherry Duft liegt als erstes in der Luft. Man merkt das der Glenfarclas ein wenig mehr Bums hat. Vanille und Honig kommen dazu.

Geschmack: ein kräftiger Antritt mit Sherry und Früchten wie Himbeeren, dezenter Honig und süßes Karamell. Traumhaft abgestimmt und Premium für 12 Jahre!

Abgang: würzig mit Eiche und Malz, super sanft und relativ lang. Dunkle Früchte kommen als letztes.

Kommentar: das ist einer meiner liebsten 12 Jährigen, muss man probiert haben!!
Daniel
09.02.2020
Aroma: Sherry dominiert das Aroma, dahinter kommt vorallem Süße und Vanille . Zusätzlich noch Eiche , Gewürze , Früchte und eine leichte Nüsse Note

Geschmack: Sherry direkt gefolgt von Früchte . Dahinter leichte Nüsse , Eiche , Gewürze und VanilleSüße .

Abgang: Auch hier wieder Sherry gefolgt von Eiche und Gewürze . Es gibt noch ganz leichte Anzeichen von Früchte und VanilleSüße

Kommentar: Am Anfang hat er mir sehr gut gefallen, mittlerweile geht es so. Ich denke, dass der Sherry Geschmack nicht so meins ist. Allerdings war es auch mein erster Sherryfass Whisky. Ich finde ihn oke, würde ihn aber nicht nochmal kaufen. Wer preiswerten Sherry Whisky sucht, ist hier aber richtig!
Henrik
14.03.2020