Glenfarclas 12 Jahre

Der Charakter dieses Malts ist süßlich und zart rauchig mit einem kräftigen Antritt. Mit Wasser wird er milder und der Sherry entfaltet sich. Im Geschmack findet sich etwas Rauch. Der Abgang ist mittellang. In Metalldose!

Glenfarclas
1 l
Sherry

27.03.2015

Geschmack: extrem sherry-lastig, reif, fruchtig, intensiv, würzig, vollmundig, scharf, trocken

Kommentar: Sherry scheint nicht meins zu sein... da muss ich passen oder noch gehörig reinwachsen!
Aroma: Die Fruchtigkeit des Sherrys mischt sich mit Noten von Vanille, Gewürzen und Eichenholz und kreiert ein ausgesprochen exquisites, erfrischendes Aroma

Geschmack: es dominiert eine herrliche Süße, die sich aus tiefen Sherrytönen und etwas Toffee zusammensetzt. Vom Stil her ist er dabei trocken, direkt und geschmeidig-sanft

Abgang: verwöhnt noch lange und überzeugt mit Aromen von Lakritze und geröstetem Getreide

Kommentar: Selten schmeckt ein Whisky so vielseitig, weich und aromatisch, ohne dabei seinen urtypischen Charakter einzubüßen. Gefällt mir ausgesprochen gut, bin ohnehin ein bekennender Fan der "Ferkel"... bisher hat mich noch keines enttäuscht. ;-)
27.01.2015
02.04.2017