Glenfarclas 12 Jahre

Der Charakter dieses Malts ist süßlich und zart rauchig mit einem kräftigen Antritt. Mit Wasser wird er milder und der Sherry entfaltet sich. Im Geschmack findet sich etwas Rauch. Der Abgang ist mittellang. In Metalldose!

Glenfarclas

09.09.2018
29.12.2014
Aroma: Süß, buttrig, blumig, fruchtig

Geschmack: Buttergebäck, leichte Apfelnote

Abgang: süß, am Ende kräftiger, fast pfeffrig

Kommentar: Kein Rauch
14.03.2017
Sherry
WhiskyDaniel
09.02.2020
Aroma: Sherry dominiert das Aroma, dahinter kommt vorallem Süße und Vanille . Zusätzlich noch Eiche , Gewürze , Früchte und eine leichte Nüsse Note

Geschmack: Sherry direkt gefolgt von Früchte . Dahinter leichte Nüsse , Eiche , Gewürze und Vanille Süße .

Abgang: Auch hier wieder Sherry gefolgt von Eiche und Gewürze . Es gibt noch ganz leichte Anzeichen von Früchte und Vanille Süße

Kommentar: Am Anfang hat er mir sehr gut gefallen, mittlerweile geht es so. Ich denke, dass der Sherry Geschmack nicht so meins ist. Allerdings war es auch mein erster Sherryfass Whisky. Ich finde ihn oke, würde ihn aber nicht nochmal kaufen. Wer preiswerten Sherry Whisky sucht, ist hier aber richtig!
WhiskyDaniel
12.02.2020