Glenfarclas 12 Jahre

Der Charakter dieses Malts ist süßlich und zart rauchig mit einem kräftigen Antritt. Mit Wasser wird er milder und der Sherry entfaltet sich. Im Geschmack findet sich etwas Rauch. Der Abgang ist mittellang. In Metalldose!

Der Charakter dieses Malts ist süßlich und zart rauchig mit einem kräftigen Antritt. Mit Wasser wird er milder und der Sherry entfaltet sich. Im Geschmack findet sich etwas Rauch. Der Abgang ist mittellang. In Metalldose!

Details zur Flasche Ändern
1005
Glenfarclas
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
43%
1 l
Originalabfüller
Sherry
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 90 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Rauch:
Honig:
Zitrus:
Malz:
Eiche:
Vanille:
Rosine:
Zitrone:
Orange:
Alkohol:
Nüsse:
Chili:
Apfel:
Karamell:
Birne:
Kräuter:
Zimt:
Pfirsich:
Banane:
Beeren:
Pflaume:
Gras:
Herb:
Kaffee:
Trauben:
Haselnüsse:
Grapefruit:
Schokolade:
Feige:
Anis:
Geschmack
Sherry:
Süße:
Früchte:
Rauch:
Eiche:
Gewürze:
Malz:
Honig:
Karamell:
Nüsse:
Alkohol:
Rosine:
Chili:
Vanille:
Nelke:
Öl:
Zitrus:
Apfel:
Herb:
Zimt:
Haselnüsse:
Orange:
Schokolade:
Kräuter:
Heu:
Kirsche:
Kuchen:
Pflaume:
Beeren:
Birne:
Dunkle Schokolade:
Grapefruit:
Abgang
Eiche:
Gewürze:
Malz:
Süße:
Sherry:
Nüsse:
Rauch:
Früchte:
Öl:
Chili:
Tabak:
Zimt:
Honig:
Herb:
Gerste:
Zitrus:
Rosine:
Vanille:
Weizen:
Kräuter:
Minze:
Pfeffer:
Ingwer:
Beeren:
Grapefruit:
Haselnüsse:

Tasting Video

Video
<b>2-Klicks für mehr Datenschutz:</b> <br> Erst wenn Sie auf den Play-Button klicken, wird das Video aktiv und von YouTube geladen. <br> Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.<br> Mit dem Klick willigen Sie der Übertragung und <a href="https://www.whisky.de/whisky/kontakt/impressum/datenschutz.html" target="_blank">unseren Datenschutzhinweisen</a> ein.<br> Bitte beachten Sie auch die <a href="https://www.youtube.com/static?gl=DE&template=terms&hl=de" target="_blank">Datenschutzhinweise von YouTube.com</a>.

Bewertung dieser Flasche

222
Beschreibungen 90

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
27.04.2018
Kommentar: Weist meiner Empfindung nach eine extreme Fehlnote von Gummi und Chemie auf, die den Whisky unerträglich macht. Wahrscheinlich liegt es aber an meiner Wahrnehmung, daher der eine Gnadenstern...
Aroma:

Geschmack: extrem sherry-lastig, reif, fruchtig, intensiv, würzig, vollmundig, scharf, trocken

Abgang:

Kommentar: Sherry scheint nicht meins zu sein... da muss ich passen oder noch gehörig reinwachsen!
17.10.2015
BlackMamba
13.03.2015
Jörg
07.05.2018
Kommentar: bin mir nicht sicher was ich schreiben soll. Habe mir mehr erwartet. Habe jetzt einige Glenfarclas brobiert, den 12 gekauft und bin froh wenn er leer ist. Ich kann mich nicht mit den Farclas anfreunden. Selbst die älteren Abfüllungen sind nicht wirklich "überragend".
Hier geht Quantität vor Qualität. Leider
Dirk
18.09.2018
Kommentar: Nach gut 20 Flaschen Whisky-Erfahrung für mich der schlechteste Malt neben dem Aberlour 10. Für mich schmeckt er wie ein mittelmäßiger Blend. Keine Komplexität, langweilig, flach, sehr alkoholisch, süßlich. Im Abgang noch alkoholischer. Ich bin froh, wenn er alle ist.