Glenfarclas 12 Jahre

Der Charakter dieses Malts ist süßlich und zart rauchig mit einem kräftigen Antritt. Mit Wasser wird er milder und der Sherry entfaltet sich. Im Geschmack findet sich etwas Rauch. Der Abgang ist mittellang. In Metalldose!

Glenfarclas
1 l
Sherry
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne

27.04.2018
Kommentar: Weist meiner Empfindung nach eine extreme Fehlnote von Gummi und Chemie auf, die den Whisky unerträglich macht. Wahrscheinlich liegt es aber an meiner Wahrnehmung, daher der eine Gnadenstern...

Geschmack: extrem sherry-lastig, reif, fruchtig, intensiv, würzig, vollmundig, scharf, trocken

Kommentar: Sherry scheint nicht meins zu sein... da muss ich passen oder noch gehörig reinwachsen!
17.10.2015
BlackMamba
13.03.2015
Jörg
07.05.2018
Kommentar: bin mir nicht sicher was ich schreiben soll. Habe mir mehr erwartet. Habe jetzt einige Glenfarclas brobiert, den 12 gekauft und bin froh wenn er leer ist. Ich kann mich nicht mit den Farclas anfreunden. Selbst die älteren Abfüllungen sind nicht wirklich "überragend".
Hier geht Quantität vor Qualität. Leider
Dirk
18.09.2018
Kommentar: Nach gut 20 Flaschen Whisky-Erfahrung für mich der schlechteste Malt neben dem Aberlour 10. Für mich schmeckt er wie ein mittelmäßiger Blend. Keine Komplexität, langweilig, flach, sehr alkoholisch, süßlich. Im Abgang noch alkoholischer. Ich bin froh, wenn er alle ist.