Glenfarclas 12 Jahre

Der Charakter dieses Malts ist süßlich und zart rauchig mit einem kräftigen Antritt. Mit Wasser wird er milder und der Sherry entfaltet sich. Im Geschmack findet sich etwas Rauch. Der Abgang ist mittellang. In Metalldose!

Glenfarclas
1 l
Sherry

29.01.2020
Frisch entkorkt wurde meine zweite Flasche: L 07 12 18 - 3 13:31 BB

Zwecks statistisch exakterer Abbildung des Durchschnitts meiner bisherigen Bewertungen
07.02.2019
Aroma: Sherry, Sherry und nochmals Sherry. Sehr fruchtig, süß, etwas Malz und Würze. Verleitet zum unmittelbaren probieren!

Geschmack: Voll und süffig. Auch hier dominiert der Sherry, vor allem mit einer Fruchtigkeit von Apfel und Zitrusfrüchte, etwas Karamell und Honig. Es fehlt die Komplexität der älteren Glenfarclas, dafür hat dieser 12-jährige eine wunderbare Ausgewogenheit und Frische. Die teilweise beschriebene Rauchnote kann ich nicht finden und würde auch nicht zu diesem Whisky passen.

Abgang: Mittellang, sehr angenehm, der Sherrygeschmack ist noch sehr lange spürbar. Toll!

Kommentar: Gefährlich süffig!! Habe gleich nochmals nachgeschenkt. Obwohl nicht so komplex wie manche älteren Whiskys gebe ich volle 5 Sterne für diesen wunderbar gelungenen Whisky mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis!
Laird64
04.07.2017